Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    22.052

Ausgefallen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

78 Aufrufe

Nachdem ich bereits letztes Semester aus verschiedensten Gründen die Präsenzen für Unternehmenslogistik habe ausfallen lassen, wäre aktuell nun Unternehmensführung im Schwerpunkt dran.

Spontan (mehr oder weniger) ... habe ich mich dafür entschlossen, auch die Präsenzen direkt vor der Nase (also Nürnberg) zu ignorieren. Nicht nur dass ich dafür Überstunden und Urlaub "verschwenden" würde, UNL hat mir gezeigt, es geht auch ohne.

Somit sind für mich bereits gestern und heute Präsenzen ausgefallen und bis zu den Prüfungen wird mich das Nürnberger Studienzentrum auch nicht mehr zu sehen kriegen.

Ein wenig wehmütig werde ich da schon, immerhin habe ich dann die letzte Präsenz in meinem Studium schon besucht und zwar zum Thema Arbeitsrecht letztes Jahr im Oktober. "Schee wars HFH" ... Spaß gemacht haben die Präsenzen ganz oft, besonders am Anfang als ich jeden (!) Termin wahrgenommen habe, Stunden im Zug gependelt bin und richtiges Studentenfeeling aufkam. Aber mit dem Alter kommt die Faulheit und die Einsicht, dass zuhause lernen auch ganz gut laufen kann.

Zum Thema UNL ist mir vor kurzem zudem noch etwas eingefallen. Wollte ich mich doch belohnen, wenn die Vorbereitung für UNL gut läuft. Aus nachzulesenden Gründen war ich allerdings gar nicht zufrieden und habe beschlossen mich nicht zu belohnen, das ganze etwas zu verschieben. Als ich die Note dann hatte, war das ganze schon wieder vergessen... aber vor ein paar Wochen kam ich wieder darauf.

Darum habe ich mich halb belohnt. Das "Goodie" ist bereits geordert, liegt seit heute auch in der Packstation ... wird aber erst abgeholt, wenn die Hausarbeit fertig ist. Disziplin muss sein!

In diesem Sinne, wünsche ich euch da draussen ein präsentes Wochenende :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"wird aber erst abgeholt, wenn die Hausarbeit fertig ist"

Das nenne ich eiserne Disziplin. Beim lernen bin ich wirklich sehr diszipliniert, aber das könte (wollte) ich nicht aushalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie lange darf man ein Paket auf der Packstation liegen lassen, ehe es an den Absender zurück geht? Wir bekommen ein Foto vom "Goodie" präsentiert? ;)

Zippy

P.S. Morgen vormittag gibt es Ergebnisse. Ich hoffe, es passt so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

1 Woche wenn mich nicht alles täusch, aber am Dienstag muss die Arbeit in die Post. Ich hoffe natürlich darauf, am Sonntag das Paket zu holen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung