Springe zum Inhalt

~ Mein Ziel: 2013 Bachelor of Arts (B.A.) ~

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    129
  • Aufrufe
    429

Sonntag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternschauerkuss

92 Aufrufe

Mir ist irgendwie kein besserer Titel eingefallen, denn ich freue mich, dass endlich Sonntag ist, wenigstens ein Tag in der Woche, an dem ich mich etwas ausruhen kann.

Meine Wochen sind in letzter Zeit wieder sehr anstrengend - ca. 9 Std./Tag arbeiten. Dann war Samstag noch mein 2. Präsenztag (eigentlich 3. Präsenztag aber ich habe KLR schon im letzten Semester geschafft). Er begann 9 Uhr und endete 16:00 Uhr. Das Modul Marketing und Umweltmanagement wurde abgeschlossen und ich wurde bereits jetzt in die Welt des Wirtschaftsprivatrechtes eingeführt. Der Lehrer war schon irgendwie bombe. Somit war der Unterricht praxisnah und man wurde durch viele Fragen miteinbezogen, selten das Jemand mal kurz mit den Gedanken wo anders war. Dadurch war es für mich trotzdem etwas anstrengend, weil das Fach für mich nicht so einfach ist und man teilweise nicht wusste wo man das Thema im Studienbrief findet um sich Notizen zu machen :blink: Aber in Allem bin ich sehr froh, dass der Samstag sehr interessant war und die Lehrer motiviert und kompetent waren (hab schon ganz andere Erfahrungen in den letzten Semestern gemacht :sleep:).

Ich mache mir ständig Gedanken, ob ich denn in der Ausarbeitung -trotz anhaltenen Stress- bisher weit genug voran gekommen bin. Der Stand bisher (auch rechts zu erkennen):

5 SB MUU

4 SB WST

1+ 1/2 SB WPR

Summe: 10 1/2 SB

Noch offen: 11 1/2 SB

Also bin ich ungefähr in der Halbzeit, wenn man jedoch bedenkt, dass Ende April bereits die erste Prüfung ist, muss ich schon ranklotzen. :(

Hoffe, dass ich weiterhin so durchhalte und trotz Arbeit mich Abends noch bissl hinsetzen kann um SB auszuarbeiten! Die nächste Präsenz ist für mich erst wieder Anfang April, es stehen jedoch viele private Termine in nächster Zeit an.

Ich schaffe das!!!! :rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

WPR sollte man durchaus unbedingt schon im 3. Semester beginnen (damit man sich damit nicht noch im 4. belasten muss), aber mach dir deswegen keinen Druck. Wichtiger sind die Module die du dieses Semester auch schreibst. Wenn du damit durch bist, schaust du dir WPR an. Oder mal 1 SB für zwischendurch wenn du keine Lust mehr auf WIG hast ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh ja auf WIG freue ich mich auch schon sehr, aus deinen Berichten bin ich auch sehr motiviert :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du packst das! Klingt doch ganz gut! Bei mir steht ab Mitte dieser Woche zum ersten mal WPR auf dem Plan und ich freu mich schon drauf :)

Mach dir keinen Stress, die SB für die Klausur Ende April hast du ja schon durchgearbeitet und dann ist ne halbe Ewigkeit Zeit bis WST ;) Ich werde diesmal wohl auch nicht alle SB bis zur ersten Klausur durch haben, aber das ist okay. Liegst du denn in deinem Zeitplan oder hast du dir gar keinen gemacht diesmal?

Bei mir steht am 19.3. Präsenz an, ich weiß nur grad nicht, zu was *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung