Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.480

Zwischenstand


HannoverKathrin

265 Aufrufe

Bald ist die KW10 vorbei und bald sind auch meine Zusammenfassungen fertig. Ein Blick auf meinen Lernkalender (Blogbeitrag Semesterplanung) stimmt mich zufrieden. Ich habe zwar bereits eine Woche eher anfangen als eingezeichnet, aber dafür bin ich nun auch förmlich eine Woche eher fertig.

  • IUF sind 6 SB fertig
  • WIP sind 5 SB fertig, der letzte SB ist in Arbeit
  • BSP sind 2 SB gelesen, da ich eine Hausarbeit schreiben muss, werde ich die restlichen 2 nur überfliegen (Themeninspiration)

Nächsten Freitag ist wieder Präsenzphase und dann möchte ich meinem Betreuer verschiedene Vorschläge für die BSP-Leistung vorlegen. Von meinen mündlichen Vorschlägen war er weniger angetan, ich sollte mal versuchen bereits eine schriftliche Gliederung aufzubauen und mich klar auf eine Position in der Arbeitssituation zu konzentrieren (Sicht des MA oder Chefs).

Wenn ich die nächsten Tage somit weiterhin fleissig bin, kann ich evtl. auch ein paar private Kleinigkeiten dazwischen schieben (Ebay, lesen, Steuererklärung).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ich mein BSP-Thema demnächst festhalte und "Lernlücken" dann mit Recherche auffüllen kann. Ohne BSP wäre es wirklich ein entspanntes Semester...

Nächste Woche erhalte ich voraussichtlich meine Arbeitsbeschreibung und kann mein Praktikum durch die berufliche Tätigkeit anerkennen lassen. Mal sehen dass ich nun mir Gedanken mache, worüber ich die Projektarbeit schreiben will. Die würde gleich zu Beginn des 6. Semester eingeplant werden.

Dieses Wochenende hat mein Freund Geburtstag und somit wird Samstag nicht eine Sekunde an das Studium gedacht. Der komplette Tag ist verplant (naja mehr oder weniger) :thumbup:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...