Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    51
  • Aufrufe
    1.064

Ein Absolutes Motivationsvideo

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
2m02cmMann

89 Aufrufe

Hallo zusammen,

Heute, per Zufall, habe ich ein Video entdeckt,

gepostet von einem User über Facebook.

Es hat mir mal wieder gezeigt, dass alles, über das man sich Gedanken macht,

verschwindend Klein wird, wennman dies gesehen hat.

Es hat mich tief berührt, es hat mich nachdenklich gemacht und es hat mir einen

riesen Motivationsschub gegeben, mich von Kleinigkeiten nicht weiter aufhalten zu lassen.

Eines ist Sicher, das Studium ist für mich eine Sache, die ich genauso sehe,

wie sie die beiden Männer für ihre eigene Sache sehen.

Eine Einstellung zum Leben, zu der Sache, die diese beiden Männer durchführen,

es fällt mir einfach nichts mehr ein .... Außer ....

Absolute Bewunderung, eine Tiefe emotionale Motivation, es dem gleich zu tun.

Man sieht, dass es im Leben eigentlich keine Hürden gibt,

wenn man bereit ist, alles dafür zu tun, sich voll reinzuhängen und nicht aufzugeben.

Danke für diese Inspiration, sie wird ein Leben lang halten ...

Zum Video


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hej,

ich habe mir eben dieses Video angeschaut und du hast Recht, es macht unheimlich viel Gänsehaut, aber sind es nicht oft Extremsituationen die einen Menschen zu Höchstleistungen anspornen? Ich habe mich anschließend gefragt, ob mir dieses Video helfen wird in Zukunft um 6.00 Uhr aufzustehen, einer meiner Hürden. Tatsächlich muss ich diese Frage mit Nein beantworten. Ich stehe dem Ganzen mit unheimlich viel Respekt gegenüber, Respekt und Anerkennung vor so viel Leistung. Ich kann den Effekt von diesem Video sehr gut verstehen, aber daraus keine Motivation ziehen, weil meine Situation nicht mit der gezeigten vergleichbar ist. Es hat für mich eher etwas von einem Kurzzeiteffekt, der nachlassen wird, wenn die Bilder des Videos verblassen und effektiver ist es für mich, meine Motivation daraus zu ziehen, dass ich eigene Hürden aus mir selbst heraus überwunden habe.

[Edit]: Interessant für mich wäre, wie lange diese Motivation bei dir anhält?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Weebee,

hehe, dass mich das Video oder das gesehene dazu Treibt, morgens aufzustehen,

mich in meine Klamotten zu schmeissen und z.B. zum Studio zu fahren, um Sport zu treiben,

glaube auch ich nicht.

Es geht hier vielmehr darum, was man im Stande zu Leisten ist.

Man hat, und das trifft auch auf mich zu, bei so einem Projekt auch Selbstzweifel ...

Wie diese aussehen ??

Man fragt sich, ob das gelernte im Leben ausreicht ...

Man fragt sich, ob man mit den Hohen Anforderungen zurecht kommt ...

Und dann sieht man so ein Video, es gibt noch viele andere mehr,

in denen man erkennt, dass man es eben einfach machen muss ...

Weil man es eben Schaffen kann, wenn man sich nur genug anstrengt ...

Das ziehe ich aus diesem Video, es hat mich berührt ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hej,

gut, dass ich mal nachgefragt habe, denn so wie du es jetzt schreibst, erreicht es mich auch besser. :-)

Man steht ja sehr oft an dem Punkt an dem alle Theorie darüber weiß was man eigentlich leisten kann und dann trotzdem in der Jogginghose auf dem Sofa versumpft. Vielleicht sollte man das Video bookmarken und sich immer dann anschauen, wenn die Sporttasche im Blickwinkel ruft ;-).

Einfach machen ist gerade für Grübelmenschen eben nicht das tägliche Frühstück, aber klasse ist, dass man sich austauscht und dass das Video EINFACH Wellen schlägt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?