Mit dem Willen zum Erfolg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    328

Wieder daheim

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LeFleur

66 Aufrufe

So ihr Lieben,

ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch zurück. Die Fahrt war anstrengend aber machbar. Ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem neuen Job, da ich in dem alten komplett unterfordert bin und das Arbeitsklima durch verschiedene Personalwechsel, baldiger Geschäftsführerwechsel etc. einfach nicht mehr stimmt und ich mich gerne beruflich verändern möchte.

Das Vorstellungsgespräch lief soweit ich das beurteilen kann, ganz gut und ich hoffe sehr, dass ich diesen Job bekomme. Er ermöglicht mir neue Perspektiven und bei dem Arbeitgeber sind Weiterbildung gerne gesehen, wenn nicht sogar erwünscht. Daher habe ich mich gleich Informationshalber mal an die SGD gewendet, ob die Möglichkeit besteht meinen Schwerpunkt "Absatzwirtschaft" in "Personalwirtschaft" zu ändern. Leider ist meine Betreuerin bis Mitte nächster Woche in Urlaub und ich hoffe sehr, dass ich bald von der Vertretung eine kurze Rückmeldung bekomme.

Das Gespräch hat mich auf jeden Fall motiviert und ich finde es toll zu sehen, dass es auch andere Arbeitgeber gibt, die Weiterbildungen so aktiv fördern (im Gegensatz zu meinem jetzigen Arbeitgeber). Hoffentlich kann ich mir aus dieser Erfahrung ein wenig Motivation ziehen und dieses Wochenende endlich wieder ein wenig Zeit in meinen Lehrgang zu investieren :)

Drückt mir die Daumen, dass ich den Job bekomme :)

Ein schönes Wochenende euch allen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo LeFleur,

um was für eine Stelle handelt es sich denn, wenn ich fragen darf ???

Also um welchen Aufgabenbereich, welche Verantwortung .. usw.

Gruß 2m02cm-Mann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es geht um eine Stelle im Personalwesen, sprich in der Personalabteilung, daher habe ich mich auch bei der SGD erkundigt, ob es möglich wäre den Schwerpunkt in Personalwesen zu ändern aber bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten. Die Firma ist wesentlich größer als meine jetztige mit Zweigstellen in ganz Deutschland und Aufstiegschanchen intern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?