Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.585

Motivationsschub pur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

41 Aufrufe

Wow, nachdem ich mir ja am Wochenende ziemlich klar darüber geworden bin, was ich nu eigenltich machen will, habe ich heute einen richtigen Motivationsschub erlebt.

ich habe jetzt 4h extrem-Logik-ing hingelegt. MAI03 ist durchgearbeitet. Einsendeaufgabe fast fertig ... für morgen liegt an: Wiederholung Übungsaufgaben 2.5 - 2.12 und die Einsendeaufgabe 2 (das Umformen hab ich heut nicht mehr gepackt). Dann den ganzen Schmus nur noch ins Word tappern und ich kann mit Matrizen anfangen.

Wäre toll, wenn mich jeden Abend nach der Arbeit so ein Schub ereilen würde.

Ist ein tolles Gefühl - also etwas geschafft zu haben! Dann käme ich nämlich auch endlich mal auf die geplanten 15-20h / Woche ... und damit sollte man ja gut weiterkommen.

Euch einen erfolgreichen Restabend

Danny


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Des freit mi jetzt.

Carpe diem & carpe noctem, genieße den Erfolg und trage die Motivation lange mit dir rum.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

super :-)

aber warum machst du dir die Arbeit alles ins Word zu tippen ? bei den Prüfungen hast du keinen Lappi dabei :-))

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hallo Danny,

wow - solche Blog-Beiträge lese ich gerne :-)

Ansonsten möchte ich Udo zustimmen. Mach Dir nicht zu viel Arbeit mit so formalen Dingen wie den ganzen Kram in Word reinzuhauen. Ich habe das am Anfang auch gemacht und es kostet viel Zeit, die an anderer Stelle fehlen könnte.

Aber vielleicht macht Dir ja auch gerade das Spaß? - In dem Fall würde ich es weiter machen, den Spaß bringt Motivation und die ist ganz wichtig.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

nein, das reinklopfen in Word macht keinen Spass ... vor allem, weil dadurch die Fehlerquellen erhöht werden.

Spass hat mir die Logik deswegen gemacht, weil mein Kollege meinte, ich müsse mal kucken, wie wir das Thema auf seine Schaltungen der Alarmanlage umgemünzt kriegen ;-) Sprich "Fenster auf" und "Fenster zu" ... solche Sachen. Da hatte die Theorie dann plötzlich Nutzen ;-)

Es gibt an diesem Marathon in Mathe einen Nachteil: ich hab ultra schlecht geschlafen obwohl ich totmüde war :-( geht das nur mir so?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Wenn es Dir keinen Spaß macht - dann lass es künftig sein! Du sparst Arbeit, Zeit und Fehler. Ich hatte mit meinen handschriftlichen und dann gescannten Einsendeaufgaben nie Probleme.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, das wäre ne gute Idee weil schon mal Übung für die Bachelor-Arbeit. Aber wenn das eh egal ist (und mir das ein bereits diplomierter so rät ;-)) dann mach ich das handschriftlich -lesen kann mans eh

Danke!

Viele Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

.... also wenn Du in Deiner Thesis viele Formeln hast, würde ich mir eh gut überlegen, ob Word da das richtige Tool ist (und nicht zum Beispiel LaTeX besser ist). Und wenn Du nur wenige Formeln hast, wirst Du das auch dann mit ein bisschen Bastelei hin bekommen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In der Prüfung mußt du es auch mit der Hand schrieben .. so kannst du gleich mal testen ob die Prüfen deine Handschrift lesen können :-)))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?