Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    572

Die erste Woche ist um

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frechdaxs

81 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

erst habe ich ganz ungeduldig auf das "Erstsemester-Paket" der WBH gewartet, um mich dann direkt in die Arbeit zu stürzen.

Die wichtigste Frage zu Beginn ist ja immer "Was wird wohl alles im ersten Paket drin sein?". Alsoo ... es ist sehr umfangreich. Da sind zum einen die ersten Studienhefte, eine dicke Mappe mit Orgakrams und einwenig Software für den Einstieg. Wie z.B. eine OpenSuSe DVD.

Als erstes muss ich sagen ... ihr braucht keine Angst vor Mathe zu haben! :-) Es stimmt, was man liest. Die Studienhefte in Mathe sind wirklich gut aufbereitet. Meine ersten Blicke in die Mathe-Studienhefte an der Fernuni in Hagen sahen anders aus...

Die zweite Aussagen ... BWL ist krauslig ... kann ich bisher zustimmen. Die ersten beiden Kapitel lesen sich wie Kaugummi. Eine Struktur , wie der Inhalt aufeinander aufbaut , ist schwer erkennbar. Zumindest für mich.

Die dritte Aussage stimmt auch! Die WBH ist super gut auf die Bedürfnisse der arbeitenden Fernstudenten eingestellt. Ich kann (mdl. Zusage ist schon da) gaaanz spontan am Einführungsprojekt übernächste Woche teilnehmen. "Anmeldeschluss ... ja gibt es, aber wenn Sie aus beruflichen Gründen nur kommende Woche können, dann ist es für uns auch kein Problem. Es sind noch Plätze frei."

Dafür musste jetzt mein Urlaub weichen. :( Aber gut, sonst komme ich nicht vor September zum Einführungsprojekt und ich mag nicht, dass direkt zu Beginn sich alles nach hinten schiebt.

Mal schauen, ob ich in der nächsten Woche die ersten Einsendearbeiten fertig bekomme. Zumindestens Mathe sollte drin sein.

Ich gehe jetzt den Rest des WEs faulenzen und den Fehrnseher quälen.

*winks*

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung