Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    435
  • Aufrufe
    4.675

Wer, wann und wo bin ich?!


LillyRocks

225 Aufrufe

Ganz so schlimm ist es noch nicht, das wo kann ich ganz gut beantworten, wenn ich auf die Tafeln mit den chinesischen Schriftzeichen um mich herum blicke. Also nicht mehr Frankfurt und noch nicht Sydney, also Shanghai.

Gestern Mittag sind wir los geflogen und innerhalb kürzester Zeit ging der Mittag in die Nacht über. Wir sind heute morgen hier angekommen, in Deutschland war es zu dem Zeitpunkt tiefe Nacht. Zum wach bleiben haben wir dann heute Sightseeing in Shanghai gemacht um dann eben völlig übermüdet auf dem Flughafen einzuschlafen und beim aufwachen nicht zu wissen, wo ich bin und wann. Jetzt fehlt mir langsam aber sicher vollkommen meine zeitliche Orientierung.

Aber da wir noch drei Stunden auf unseren Flug warten müssen, schreibe ich zum wachbleiben noch einen Blog, jetzt hab ich endlch mal Zeit dafür :) und dankt free wi-fi und kostenloser Stromversorgung am Airport geht das auch noch ziemlich komfortabel.

Shanghai ist ziemlich anstrengend wie ich finde. Die Leute sind wahnsinnig laut und man wird im Sekundentakt angerempelt und irgendeiner spukt immer auf die Straße oder zieht sich bis zum Anschlag die Nase hoch, rülpst oder hustet einem ins Gesicht. Da vergeht einem echt der Appetit. Davon abgesehen war es wirklich interessant, ich hatte mir Shanghai nicht soooo wahnsinnig modern und so wenig chinesisch vorgestellt, was die Architektur betrifft.

Besonders toll war die Fahrt mit dem Transrapid vom Flughafen in die Stadt. Bei 400km/h denkt man, jetzt hebt das Ding gleich ab, aber die Bahn beschleunigt dann noch weiter auf 430km/h. Schon ein wenig gruselig das Ganze.

So, jetzt heißt es bald nochmal 12 Stunden in der Luft sein. Ich hoffe der Flug wird einigermaßen ruhig, hier ist so viel Nebel, man kann auf dem Rollfeld überhaupt nichts mehr erkennen. Hoffentlich wird der Flug nicht gestrichen. Böse Vorstellung das!

Die Freude auf Sydney, Melbourne, die Great Ocean Road, das Outback, Great Barrier Reef etc. ist sehr sehr groß, das wird eine schöne Auszeit von ALLEM. Juhu!

Also machts gut, haltet die Stellung.

Bis bald,

Eure Lilly.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...