Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.964

QB2 auch fertig

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

66 Aufrufe

Wir haben für unsere Projektarbeit die 2. Etape auch geschafft. Hat sich wegen zusätzlicher Belastungen durch die Arbeit und den restlichen Studienkram leider etwas gezogen, aber besser spät als nie. Wir sind noch im gesamtheitlichen Rahmen unseres Planes - man muss auch mal einen Termin verschieben können.

Auf das Pflichtenheft bin ich recht stolz, es ist wirklich sehr detailliert - was die Ausarbeitung extrem vereinfachen wird.

Weiterhin habe ich, weil so schön ist und ich mir aussuchen musste, welche Tools ich verwende, schon mal mit der Paketierung angefangen, also mit QB3 (Realisierungsphase). Sind zwar nur ein paar kleinere Päckchen - aber ich hab im Office jetzt länger nichts paketieren dürfen, das war schwierig genug. Spass hat es gemacht, die fehlenden 4 Päckchen gehen dann bestimmt auch schnell.

War auch wichtig, da ich in QB3 noch die Schulungsunterlagen erstellen muss. ich muss zugeben, ich bin selbst schuld, dass ich mir diesen Batzen Arbeit aufgehalst habe - aber naja.... :blushing:

Ansonsten hatte mich die Erkältung letzte Woche fest im Griff. Das WE hat jetzt geholfen, etwas zu gesunden.

Zusätzlich zum Projekt - es soll einem ja nicht langweilig werden - habe ich jetzt mit VWI (Volkswirtschaftslehre) begonnen .... nein, ich habe die 2 anderen B-Aufgaben noch nicht fertig.

ich weiss schon, warum diese Aufgaben so lange gelegen haben - ich finde die Themen unspannend, die Aufgaben uninteressant - und habe bislang keinen Zugang gefunden. Also keinen Weg, wie ich sie angehen sollte. Jetzt hatte ich eigentlich gehofft, dass VWI vielleicht etwas besser läuft - weil das 6 CPs sind und man das halt auch machen muss.

Weit gefehlt. nach 15 Seiten frage ich mich schon, was mir der Autor sagen will - und ich habe in den betriebswirtschaftlichen Sachen eigentlich durchaus bisher "Näschen" bewiesen.

Naja - Augen zu und durch ... oder vielleicht doch zurück zu einer der anderen Aufgaben? :blushing::rolleyes::confused::blink:

So wenige Aufgaben, und doch so viele Probleme .... :sneaky2:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das stimmt :) kaum ist man mal zuhause unter der Woche ...! Die Motivation hat übrigens mit der Gewissheit zugenommen, keine Klausuren mehr schreiben zu müssen.

Schlimm ist, dass es tatsächlich NUR noch 4 B-Aufgaben sind - und ich mit keiner fertigzuwerden scheine :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung