Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.196

Wochenschau: KW 11

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

30 Aufrufe

Die erste "Lernwoche" des letzten "Lernsemesters" ist heute vorbei. Nachdem Sie unter Qualen startete bleibt das Resume verhalten.

Sowohl erreichte Zeit- als auch Seitenziele sind eher mau ... und das obwohl nur ein Tag frei war. Der FIW-Stoff ist eben keine einfache Lektüre, zudem habe ich auch nicht erwartet, dass ich von schreiben auf lernen so einfach umschalten kann.

Mein Plan dieses mal auf Zusammenfassungen zu verzichten ist inzwischen mein festes Ziel. Das Ergebnis der UNL-Klausur spricht für sich. Die aktuelle Diskussion zum Thema Aufwand <=> Nutzen kann ich ja gleich mit anheizen. Immerhin sank im Verlauf meines Studiums der Gesamtaufwand pro Modul bei gleichbleibend guten Leistungen. Das bestätigt mich darin, mal wieder die Lernstrategie zu wechseln.

Insgesamt habe ich bei 3 Lernfächern (Unternehmensführung, Internationale Unternehmensführung und Unternehmenslogistik) auf eine Zusammenfassung verzichtet. Das Ergebnis ... Volltreffer mit besten Ergebnissen ist sicher nicht repräsentativ, aber zeigt, dass es möglich ist. Somit komme ich mit dem minimalen Workload diese Woche auch klar.

Daneben gibt es noch etwas positives - oder eventuell positives. Auch wenn ich zu früh dran bin, habe ich heute beinahe durch Zufall ein Thema für die Hausarbeit Unternehmensführung gefunden. Es soll ganz grob um Benchmarking und dessen Durchführung gehen. Mal sehen wie sich das entwickelt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Naja, was du aber verschweigst sind die vielen Lernkarten die zu geschrieben hattest. Also nur mit den SB lernen hat ja bislang in keinem Modul stattgefunden, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, das nicht... aber die Lernkarten dienen ja als Ergänzung. Sprich ich habe noch nie ohne Lernkarten und mit Zusammenfassung gelernt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?