Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    140

Fernstudium Fachhochschulreife Wirtschaft 3. Einstieg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Taucher131

37 Aufrufe

Hallo liebe Fernstudiumgemeinde,

zuerst einmal ein riesen großes Hallo und Willkommen auf meinem zukünftigen Blog.

Mein Name ist David, ich bin 22 Jahre alt/jung und ich habe mich heute für das Fernstudium Fachhochschulreife Wirtschaft im 3. Einstieg entschieden.

Das Fernstudium werde ich bei ILS machen. Die Anmeldung habe ich heute in den Briefkasten geworfen. Derzeit bin ich total heiß auf das Studienmaterial und kann es kaum erwarten die Unterlagen in meinen Händen zu halten. Die Neugierde und mein Tatendrang lassen mich kaum noch an etwas anderes denken.

Als wahren Starttermin habe ich mir den 01.04.2011 gesetzt, ich denke bis dahin habe ich das erste Material erhalten und kann mir einen groben Überblick verschaffen.

Ich habe vor, für mich persönlich, sowie für euch zur Information diesen Blog zu schreiben- meine Triumpfe, meine Niederschläge und hoffentlich am Ende meinen Erfolg mit dem Zeugnis mit euch zu teilen! Natürlich hoffe ich auch auf ein paar nette Worte von euch, die mich bei meinem Schaffen aufheitern und weitermachen lassen... :-)

So, das soll es nun fürs erste einmal gewesen sein. Schaut fleißig bei mir rein, schreibt Komentare und lasst es euch gut gehen.

Grüße David


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Viel Spaß und viel Erfolg bei Deinem Lernprojekt - Du bist ja bis in die Haarspitzen motiviert! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass Du Dein Fernstudium-Projekt hier mit einem Blog dokumentieren möchtest. Wir werden gerne an Deinen (hoffentlich vielen) Erfolgen und auch an den (hoffentlich wenigen) Niederlagen teilnehmen und mit Lob und Trost - vielleicht auch mal dem einen und anderen Hinweis zur Seite stehen.

Eine Anmerkung noch: Die Gestaltung der Blogs kann ja ganz bewusst jeder für sich selbst regeln. Wenn Du die rote Schrift wirklich gut findest, dann lass es also so. Mir persönlich "brennt" es ein wenig in den Augen, da der Kontrast zum weißen Hintergrund schon sehr stark ist.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen :)

Was ich selbst immer wieder am Blog gut finde ist die Gemeinschaft! Jemand, der mal schreibt "jetzt mach aber mal was" oder einfach auch sagt "mir gehts grad genauso". Man ist einfach nicht so allein mit dem Studium/Lernen.

Dir aber erst mal einen motivierten Start und viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Fernstudienakademie, ja das bin ich wirklich, ich will das jetzt durchziehen und "schnell", mit Erfolg zu Ende bringen. Die Fachhochschulreife ist halt einfach die Vorraussetzung für mein Studium und das muss ich machen, sonst komme ich beruflich nicht mehr weiter.

@ Markus, ich gebe dir ganz Recht, die rote Farbe war etwas zu viel. Ich hatte heute in meiner Mittagspause aber nicht mehr die Zeit dies zu ändern- jetzt ist aber wieder alles gut! :-)

@ Engel912, ich hoffe auch auf die Gemeinschaft, auf nette Kontakt und regen austausch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?