Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    51
  • Aufrufe
    1.165

Ich bin nun Student ??? Ja, es sieht wohl so aus ....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2m02cmMann

97 Aufrufe

Nun schreiben wird den 22.03.2011 ich hatte an diesem Tag Frühschicht ( 6:00 Uhr - 14.15 Uhr )

und habe mich, aufgrund chronischen Schlafmangels kurz am Mittag hingelegt. :blushing:

Ich wache Mittags nach diesem kurzen Nickerchen auf und bekomme von meiner Frau zwei Briefumschläge in die Hand gedrückt ...

Fernuni Hagen teilt mir mit, dass ich für das Sommersemester 2011 als Student akzeptiert werde und nun als Student an der Fernuni Hagen Wirtschafswissenschaften studieren werde ...

Innerlich ein Gefühl aus Freude, Angst, man kann es nicht glauben, es geht bald los, die Faulenzerzeit ist wieder vorbei ( ein 3/4 Jahr ohne Schule-Dozenten-Meisterkollegen ) und einem gewissen Stolz auf einen selbst, den Schritt gewagt zu haben ...

Es kann also losgehen, eine Harte Zeit bricht an, die ich auch mit einer gewissen Vorfreude betrachte und einfach nur gespannt bin, was da auf mich zukommt und ich für mich einfach dazu lerne ... :thumbup:

We will see ...

Gruß Uli

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Versuch' dieses Gefühl der "Anfangs-Euphorie" so lange wie möglich beizubehalten... das macht viel aus :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na ich hoffe, dass es so bleibt ...

Denn Schluss endlich soll ja die Note, die man dafür bekommt,

auch einigermaßen Gut aussehen ... Ziel ist aber im Grundsatz, überhaupt einen Abschluss zu erhalten ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das bleibt nicht so, leider.

Das ganze Studium ist mehr eine Sinus-Funktion mit Höhen und Tiefen.

Aber Hut ab an alle die an eine Fern-Uni gehen, dauert im Schnitt wesendlich länger und ist schwerer als bein einer Fern-Hochschule.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo UdoW,

ich gehe ebenso davon aus, dass es auch ein Tief gibt ...

Wie ich aber in einem Blog geschrieben habe, kann die Motivation von vielen Seiten kommen ...

Für mich ist es eben eine Möglichkeit, meinen Meisterstatus auszubauen, ohne Viel Geld in die Hand zu nehmen.

Dazu kommt, dass Baden Württemberg eine solche Möglichkeit überhaupt nicht anbietet ...

Ich werde sehen, mich durchbeißen und versuchen, alles zu geben um später meine Urkunde zu erhalten ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg und immer fleißig bloggen, ich lesen solche Berichte gerne ;)

Ich hoffe jetzt auch meine Urkunde in 3-4 Monaten in den Händen zu halte :)

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

ich werde mir Mühe geben .... Wenn nicht, anbrüllen ...

Gefällt mir sehr gut hier, von daher kann ich mir gut Vorstellen, dass es hier viele Dinge gibt,

die ich Berichten werde ...

Gruß Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung