Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.278

Done - Haken dran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

71 Aufrufe

Wow, was ein erfolgreicher Mittwoch. Gefühlt bin ich heute sogar erst bei Dienstag. :blink:

Heute hatte ich als Projektleiterin das Abnahmegespräch für den nächsten Meilenstein im Projekt (genannt QB2). Die Zufriedenheit beim "Kunden" (unserem Betreuer) schien vorhanden zu sein, das Wort "Bilderbuch" ist gefallen. Inwieweit ich jetzt deswegen Luftsprünge machen sollte, weiss ich nicht - ich bin zufrieden :blushing:

Ich konnte auch noch einige Fragen klären und fühle mich seitdem rundum gut mit "meinem" (ja, unserem) Projekt. Hoffentlich bleibt das noch bisschen so.

Neben den vielen Dokumenten habe ich bereits mit der Realisierung, welche für die nächsten 4 Wochen geplant ist, begonnen. Endlich mal wieder schlicht und ergreifend Softwarepakete bauen. Und schon kam der Spaß ins Projekt.

Die Entwicklungsumgebung sieht schon sehr gut aus, es läuft schon wirklich viel - wir haben große Vorarbeit geleistet. Somit werden die nächsten Wochen hoffentlich nicht ganz so stressig wie ursprünglich gedacht.

Dazu kommt - und darauf bin ich richtig stolz - dass ich über das Wochenende nun doch MMI fertigbekommen habe. Der Upload ist vor 20 Minuten fertiggeworden. Es sollte eine HTML-Website mit Frames und einigen Unterseiten zum Thema "Software Engineering" gebaut werden. Das war schon mal lustig, wann habe ich das letzte Mal etwas mit HTML gebastelt?

Danach durfte ich mir ein Video suchen, welches ich einbetten und mit weiteren Multimediainhalten versehen sollte. Klasse! SMIL war hier die angedachte Lösung ... war auch nicht weiter wild. Die Tutorials im Internet - ob deutsch oder englisch - sind zahlreich vorhanden und haben gut geholfen.

Ich hatte jedenfalls eine Menge Freude am "Gepuzzle".

Um aus dem Lernfluss nicht herauszukommen, habe ich heute direkt beschlossen - während mein FTP-Programm meine aktuell fertigen Softwarepakete in die Entwicklungsumgebung hochlädt - die schon begonnene CQI01-B-Aufgabe weiterzuführen. Sehr schade, es sind aber wirklich nur noch 3 Wirtschafts-B-Aufgaben offen. Keine Technik mehr, kein "Gepuzzle" und viiiiiiiiel Text zu lesen.

Die Anmeldung für das BPS scheint jetzt auch vollständig zu sein, ich hoffe, hier auch bald Rückmeldung zu bekommen. Für den Bericht werden dann 4 Wochen Zeit bleiben. OK, man kann das an einem Wochenende runtertippen.

Motivationsloch ist keines in Sicht - das ist auch gut so! Ich strotze aktuell (wer weiss, wie lange?) vor Power und freue mich, dass sich das so schön umsetzen lässt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Bilderbuch" und null Motivationsloch in Sicht: Besser kanns ja gar nicht gehen!

Weiterhin viel Power!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung