Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.907

Sekundärziel erreicht


UdoW

231 Aufrufe

Am Wochenende wird meine Vorab-Thesis fertig und geht ab zu meinen Betreuer, bin schon auf das Feedback gespannt. Davon hängt die Länge der weiteren Bearbeitung ab, mal gucken.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Yikes! Bist du sicher, dass man so schnell mit der Bachelorthesis sein soll? ;)

Was bedeutet "Vorab"? Alles fertig nur noch nicht komplett ausformuliert und verfeinert?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, wenn man sich wirklich voll drauf einlässt, motiviert ist und sich selbst in den Arsch treten kann... kann eine Bachelorthesis recht schnell geschrieben werden. Meist werden ja nicht mehr als 50 Seiten gefordert. Wenn man da im Fluss ist, schreibt man schonmal ein paar Seiten am Tag.

Was ich ungewöhnlich finde: Dein Betreuer liest die Arbeit schon vorab? Das kenne ich so gar nicht! Mein Betreuer damals stand mir nur für Diskussionen zu bestimmten Themen zur Verfügung. Ich konnte zwar fragen, in welche Richtung bestimmte Kapitel gehen sollten, aber den Text konnte ich ihm vorher nicht zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Was ich ungewöhnlich finde: Dein Betreuer liest die Arbeit schon vorab?

Das wollte ich auch gerade fragen. Ist das an der WBH normal? Bei der HFH ist das explizit in den Vereinbarungen zwischen HFH und Betreuer ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Bei der HFH ist das explizit in den Vereinbarungen zwischen HFH und Betreuer ausgeschlossen.

Theoretisch ja, praktisch nein. Mein Betreuer hat mir das auch angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Yikes! Bist du sicher, dass man so schnell mit der Bachelorthesis sein soll? ;)

Was bedeutet "Vorab"? Alles fertig nur noch nicht komplett ausformuliert und verfeinert?

Vorab bedeutet von meiner Seite aus fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Das wollte ich auch gerade fragen. Ist das an der WBH normal? Bei der HFH ist das explizit in den Vereinbarungen zwischen HFH und Betreuer ausgeschlossen.

Ich hatte meinen Betreuer auch gefragt wie eine normale Betreuung ist, die Antwort es gibt keine normale Betreuung jede ist anders, ich soll einfach fragen, das habe ich dann auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...