Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    17
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    2.581

VWA Abschluss 3/3 - die schriftlichen Prüfungen sind vorbei :)


wooten

289 Aufrufe

Endlich ist es geschafft, alle schriftlichen Prüfungen sind vorbei! Gestern hatte ich noch mal 5h lange das Vergnügen mit allerlei Rechtsklausuren und nun ist der VWA-Abschluss fast erreicht. Mal sehen wie es ausfällt, die Ergebnisse bekommen wir wohl schon Ende April mitgeteilt und dann folgen ja noch die mündlichen Prüfungen...

Ich bin wirklich heilfroh mit z.T. - für mich! - schwachsinnigen Fächern wie Kommunal- und Bauplanungsrecht abschließen zu können. Was die VWA teilweise in ein betriebswirtschaftliches Studium an (Pflicht-) Fächern aufnimmt ist schon mitunter grotesk. Dafür werden dann wichtige und praxisrelevante Bereiche zu kleinen Wahlfächern degradiert. :rolleyes:

So und jetzt hole ich mal ein paar Müllsäcke um den Schreibtisch wieder frei zu bekommen... :lol:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zu den (sicher bestandenen) schriftlichen Prüfungen und viel Glück bei der mündlichen.

Fächer oder Dozenten, in denen man sich fragt, ob man sich im falschen Film befindet, gibt es wohl immer und überall. :(

Link zu diesem Kommentar

Danke - derzeit ignoriere ich die mündlichen Prüfungen noch ein bisschen und genieße die sommerlichen Temperaturen :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...