WiIng an der HFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    3.473

so kanns gehen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meike B

159 Aufrufe

Am Samstag war ja mal wieder großer Klausuren Tag bei der HFH ;)

Das Versäumnis eines Kommilitonen hat eine Menge Fragen aufgeworfen:

Wird die Klausur bewertet, wenn man vergessen hat den Mantelbogen zu unterschreiben? :confused:

Wir haben uns diese Frage ernsthaft gestellt. Man stelle sich mal vor: Du legst die Klausur Deines Lebens hin, hast wirklich alles richtig und dann vergißt Du zu unterschreiben...

Leider weiß ich nicht wie die Sache ausgegangen ist, da der gute Mensch nach der Klausur wohl nach Hause gefahren ist...

Hoffentlich ist die HFH da kulant. :blink:

Wie ist es bei mir selebr gelaufen: Weiß ich nicht.

An und für sich war die BUJ-Klausur ein Geschenk: Alle sechs Aufgaben nur Buchungssätze schreiben. Das Problem bei der Sache: Wenn man einen grundlegenden Denkfehler bei den Buchungssätzen hat (was kommt rechs und was links hin) könnten sogar 0 Punkte drin sein.

Und nach dem Desaster beim ersten Versuch habe ich mich ganz besonders auf die Formulierungen und die T-Konten konzentriert. Wie man's macht ist es falsch.

Aber in den letzten Wochen habe ich eines gelernt: Ich mach mich nicht mehr verrückt. Entweder habe ich bestanden oder nicht. Ist ja "nur" eine Studienleistung. Ich habe nach der Klausur auch nicht mehr in die Unterlagen geschaut um zu kontrollieren ob meine Logik die richtige war.

Nach unserem Umzug werde ich vielleicht mal ins Studios schaun, aber nicht vorher.

Von BWL in drei Wochen habe ich mich wieder abgemeldet.

Nach dem ganzen Sch.. die letzten Wochen hatte ich erst für die BUJ-Klausur wieder angefangen zu lernen. Also müßte ich in drei Wochen sechs Studienbriefe BWL auswendig lernen. Unser Dozent hat da nicht viel Spielraum gelassen: Er konnte glaubhaft machen, daß die einzige nützliche Vorbereitung das Auswendiglernen der Deffinitionen ist, da aus jedem SB jeweils eine Frage gestellt wird. Man weiß dummerweise nie zu welchem Kapitel...

Und da ich heute Abend schon wieder nach Leipzig fliegen, Mittwoch weiter nach Hamburg, Freitag morgen zurück und am Sonntag dann für eine Woche zur Hannover Messe fahre, habe ich BWL ins 3. Semster geschoben. Jetzt habe ich sechs Wochen Zeit für WIG und WFT. Das sind Fächer, die ich auch noch nach einem langen Messetag lernen kann. Die sind mir nicht ganz so fremd :rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Recommended Comments

"An und für sich war die BUJ-Klausur ein Geschenk: Alle sechs Aufgaben nur Buchungssätze schreiben. Das Problem bei der Sache: Wenn man einen grundlegenden Denkfehler bei den Buchungssätzen hat (was kommt rechs und was links hin) könnten sogar 0 Punkte drin sein.

"

Genauso ist mein Gefühl! von 0 - 90 Punkte ist alles drin .......

Ich konnte so ziemlich alles, nur Buchungssätze bilden ist bei mir ein Glücksspiel!

Und dann kommen echt 6 Aufgaben dran ! Unglaublich !!!!!

Ich hoffe ich habe hin und wieder richtig geraten, dass es zu 50% gereicht hat.

Gar kein Gefühl zu haben, fühlt sich komisch an .......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi du,

da ging es mir ja besser. Ich werde auf alle Fälle bestanden haben, wobei die Note von 3,7 bis 2,3 alles drin sein könnte. Kommt auf die Kulanz beim Korregieren an.

Witzig war: Habe die Klausur aus dem 4. Semster vorgezogen. Die Aufsicht: "Kann mir ja alles sparen, da es bei euch nicht die erste Klausur ist"... Ich so "Stop" --> alle Blicke auf mich. Da war es schon verwirrend. Hätte auch nicht unterschrieben (Klausur hatte 2 Teile) wenn mich die Aufsicht nicht noch einmal aufmerksam gemacht hätte.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?