Springe zum Inhalt

Wie ich BA BiWi durchstehe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    31
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.507

Info-Veranstaltung 02.04.11

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicole1981

50 Aufrufe

Gestern war es dann soweit: Die Info-Veranstaltung fand statt. So fuhr ich nach Nürnberg um mir die Videoübertragung anzusehen. Sooo viel Neues habe ich da nicht erfahren, da ich schon fast die ganze HP der FernUni durchgelesen und auch schon viel im FernUni-Forum.

Ich hatte gehofft, dass sich doch der ein oder anderen Mitstudent/in in meiner Nähe findet - dem war leider nicht so :( So wird es für mich wohl keine persönliche Lerngruppe geben, sondern nur virtuell bzw. Vertiefung in Seminaren etc. oder eben auf der Lernplattform, die morgen freigeschalten wird - ich bin schon sehr gespannt :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So fuhr ich nach Nürnberg um mir die Videoübertragung anzusehen.

Die Veranstaltung wurde also in Nürnberg nicht live durchgeführt, sondern übertragen? - Gab es denn zusätzlich auch noch Bestandteile direkt vor Ort, oder nur die Übertragung?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg! Morgen wird die moodle-Lernumgebung freigeschalten, dann kann es richtig los gehen.

Ich hatte bisher auch nie eine persönliche Lerngruppe, aber im ersten Semester ein tolle virtuelle Lerngruppe. Aus dieser sind einige Freundschaften geworden und diesen Sommer treffen wir uns das zweite Mal zum Biwi-Treffen.

Ich wünsche dir ähnliche tolle Erfahrungen! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Markus: Nein, sie wurde live übertragen und wir konnten dem netten Herrn vor Ort dann noch Fragen stellen bzgl. des Studienstandorts etc. Andere Fragen wurde ausführlich in Hagen beantwortet und mir fielen dann auch keine weiteren mehr ein. Die Übertragung ging von 10:00 Uhr bis kurz vor 12:30 Uhr mit einer kleinen Pause , danach hat er uns noch Begriffe wie ETCS erklärt. Das dauerte nochmal etwa 30 Minuten.

Uns wurde auch angeboten, dass wir den kleinen Seminarraum für eine Lerngruppe nutzen könnten, da wir so weit verstreut sind. Mal sehen... vielleicht könnte man sich doch 1- oder 2-mal zur Prüfungsvorbereitung an einem Samstag treffen.

@ Ulive: Das ist toll. Sowas wäre natürlich auch toll. Wenn wir aus Nordbayern eben virtuell den Kontakt behalten bzw. dort zusammen lernen (es sind bisher ja nur 6, 2 waren Interessenten) und dann trifft man sich privat mal :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung