Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    3.676

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dimebag

43 Aufrufe

Nach dem ich in den letzten Wochen eher unfokusiert "in der Gegend rumgelernt" habe, habe ich mir heute meinen offiziellen Lernplan erstellt um ab morgen dann strukturiert in meine Klausurvorbereitungsphase zu starten.

Erstmal der Countdown (beim Lesen bitte die Melodie von The Final Countdown von Europe mitsummen):

27 Tage bis MUU

41 Tage bis KLR (inkl. anschließender Meisterfeier in Dortmund)

83 Tage bis WMT

90 Tage bis WIG

Schön zu sehen, nach KLR ist laaange Zeit für die Mathe und WIG-Vorbereitung. Gerade für Mathe besonders sinnvoll und WIG sollte auch nicht unterschätzt werden.

Im Laufe der nächsten Woche werde ich erstmal die Lernkarten für MUU und KLR erstellen, sollte mich dabei der Lernkarten-Flow mitreißen evtl. auch schon einige für WIG.

Anschließend beginnt die Phase des intensiven Lernens, Faktenwissen ins Langzeitgedächnis packen und die "praktische" Anwendung aneignen. Das MUU ein fast reines Faktenwissen-Modul ist und KLR eher zahlenbasiert finde ich für die Abwechslung während des Lernens besonders sinnvoll und hoffentlich auch motivierend.

Das Selbe erhoffe ich mir dann auch bei dem Klausurpärchen Mathe / WIG. In den nächsten 6 Wochen werde ich aber auch noch einige Stunden Mathe ansehen, um evtl. Schwachstellen frühzeitig zu erkennen, weil ich davon ausgehe, dass gerade in Mathe das Abstellen von Schwachstellen für mich zeitintensiver ausfällt.

Da das SZ Wiesbaden vor kurzem umgezogen ist, muss ich mir noch vor der nächsten Klausur einen Präsenz-Termin raussuchen um mir den neuen Standort mal anzuschauen. Direkt am Klausurtag noch den neuen Raum zu suchen ist sicher noch stressiger.

Ich bin gespannt ob mein Plan aufgeht, wenn ja werde ich mir am Ende der Klausurphase Hannibal-like eine Zigarre anzünden mit einem dreckigen Grinsen oben genannten Spruch rezitieren.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


MrsFrischling

Geschrieben

Ich war am 26.03. in Wiesbaden um eine Klausur zu schreiben. Irre! Alles neu und zu spät wäre ich auch beinahe gekommen, da ich mich verlaufen habe. Kein Witz!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?