Springe zum Inhalt
  • Einträge
    138
  • Kommentare
    426
  • Aufrufe
    5.675

neue Technik muss her

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paulaken

53 Aufrufe

Mein netbook verabschiedet sich langsam nach knapp 2 Jahren. Es hat viel von der Welt gesehen und viel mitmachen müssen, Kaffee tropfte mehrfach darüber, vollgekrümelt wurde es auch oft. Nun rächt es sich. Einzelne Tasten geben auf und der Akku ist schon lange seine besten Tage hinter sich.

Außerdem ist das 10''-Display für Word und Mails ok, aber wirklich arbeiten kann man damit nicht. Jedenfalls nicht mehrere Stunden. Zu hause ist das kein Problem, 22'' anhängen und fertig. Aber unterwegs?

Das Budget ist beschränkt und seit Februar schaue ich immer wieder, was der Markt gerade bietet. 95% der Geräte fallen aus, die Akkulaufzeiten werden vom Hersteller mit ca 2h angegeben. Wenn man wirklich arbeitet, sind das dann eher 30-60 Minuten. Viel zu wenig. Die technischen Daten waren auch recht schnell abgegrenzt. Mein Fileserver zu hause hat genug Speicherplatz, mit 300GB Festplatte komme ich also locker hin. Arbeitsspeicher sollten schon 4GB sein und ein i3 ist das Minimum.

Aber dann wird es knifflig. Der Grafikchip ist der Knackpunkt. Reichen mir 128GB dedizierte Grafik oder sollten es doch lieber etwas mehr sein? Intel oder ATI?

Letzendlich blieben zwei auf der Liste:

Acer Travelmate Timeline X 8572T-373G32N

oder

Acer Aspire TimelineX 5820tg-374G50Mnks

Was mache ich jetzt? Würfeln? Münze werfen?

Welchen würdet ihr nehmen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Acer Aspire TimelineX 5820tg-374G50Mnks

den hab ich und bin sehr zufrieden... Akku hält bei Word ca 4-5 h

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt auf 13,3" umgestiegen, weil mir der 10,4" zu klein war. Es ist auch ein Acer Aspire, ich hab nur grad die Typenbezeichnung nicht da. Akkulaufzeit ist mit 8 Stunden angegeben und ich hatte auch bisher noch keine Probleme damit (allerdings auch noch nicht wirklich oft im mobilen Einsatz ;)). Ich glaub, mit Acer fährt man ganz gut. Wir haben viele angeschaut und sind letztlich immer wieder zu Acer gekommen. Wir haben uns auch für die ATI Grafik entschieden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung