Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.864

Traumhaftes Wochenende


Engel912

326 Aufrufe

So oder so ähnlich haben Freunde von mir die letzten beiden Tage beschrieben.

Ich stand nur da und habe doof gekuckt :blink:

Bei mir war Samstag erst mal Albtraum pur: der Techniker vom Stromanbieter steht wohl gerade grinsend im Technikhäuschen über die Straße, als bei uns im Haus der Strom kurz ausfällt. Wahrscheinlich würde der sich freuen, wenn er wüßte, dass mein Server danach nicht mehr von den Toten auferstanden ist ... DIagnose: Herztod.

Es muss also eine neue Pumpe (sprich Netzteil) her. Ich also hurtig das alte ausgebaut und gesucht - leider kein passendes mehr zuhause. Somit schnell - husch husch - nach Frankfurt geeiert (danke Wettergott, dass ich die Vespa nehmen konnte - Parkplatzprobleme sind da unbekannt!) und eben ein neues Teil geholt.

Daheim eingebaut - 3 große Dankeschön nach oben gesandt. Es war wirklich NUR das Netzteil. Serverchen rennt wieder.

Fazit: unbedingt eine VM erstellen mit zweitem Server und den mit in die Replikation einbinden. Wenn das AD mal abgeschmiert ist, ist alles vorbei.

Danach war der Samstag gelaufen - meine Laune war auf einem Tiefpunkt, ich konnte abends nur noch etwas im Buch "von der Idee zum Text" schmökern, dass mir wissenschaftliches Arbeiten näherbringen soll.

Sonntag dann wieder "Spass". Eigentlich war geplant, morgens etwas Radfahren, dann kurz Pause und dann entweder die B-Aufgabe oder aber den Bericht fürs BPS.

Tja, wegen akuter Kopfschmerzen seit Samstag mittag (danke an das tolle Wetter) bin ich erst um halb 1 aus den Federn gekommen. Radeln somit verschoben, lieber gleich mit dem Studium angefangen.

Leider bedeuten Kopfschmerzen bei mir soviel wie "Matsch in der Birne". Nach 4h Arbeit und grob 5 Seiten Bericht habe ich endgültig aufgegeben.

Somit war an dem Wochenende nicht viel traumhaft. Nur eines hat mich besänftigen können: Der Wetterumschwung gegen Abend mit VIEL Regen hat meine Kopfschmerzen mit weggewaschen :blink:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie sind denn die Wetteraussichten für das nächste Wochenende? Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt Dauerregen?

Das nächste Wochenende kann ja eigentlich nur besser werden als das vergangene...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...