Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    11.711

Thesis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

73 Aufrufe

Irgendwie bin ich fast fertig aber nicht zufrienden und somit habe ich das Ganze nochmal umgebaut, ist es jetzt besser :(:blink: ??

Am Sonntag wurde mir da alles zu blöd, ich habe ja noch echt viel Zeit und wir haben den super Tag genossen, spazieren gehen, Eis essen und einfach mal nichts machen, ach war das mal wieder schön :)

Ich habe jetzt die erste Osterwoche Urlaub eingetragen, komme was wolle, danach wird das Ding abgeschickt.

Zu guter letzt, Herr lass es vorbei gehen !


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


18 Kommentare


Hauptsache nix kopieren wie einige aus Bayern.;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Also, kann man sagen - wenn die Thesis super wird, gibts die 2,1 als Schnitt am Ende , sonst 2,4 .

2,4 ist immer noch "gut" - das ist für technische Informatik berufsbegleitend eine super Leistung. Ist doch dann gar nicht so schlimm, wenn die Thesis nicht allerhöchsten Ansprüchen genügt. Oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn kopiert dann nur mit Quelle , bin doch net blöd :-)

Stimmt die Note der Thesis ist nicht mehr ganz so wichtig,

bei einer 1,0 (unwahrscheinlich) wird es Gesamt eine 2,1

bei einer 4,0 (ich hoffe auch unwahrscheinlich) wird es Gesamt eine 2,4

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Ja, eine glatte Eins ist schon sehr, sehr schwer. Da muss einfach alles passen.

Wirst wohl den B.Sc. mit 2,2 abschließen. Wenn man bedenkt, das Du am Anfang noch Probleme mit Mittelstufenmathe hattest - it's been a long way.

Freue mich schon aufs große "Fazit".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Manchmal ist es einfach wichtig, einen Text ein paar Tage liegen zu lassen, Abstand zu gewinnen und dann noch mal neu draufzuschauen. Und dann ggf. umzubauen.

Ich habe im letzten Urlaub ein komplexes und thematisch etwas hakeliges Kapitel meines Buches geschrieben, hab's gelesen, korrigiert und war ganz angetan, was ich so in der sommerlichen Normandie produziert habe. Und hab es abgehakt. Als ich es dann im Zusammenhang las (ein paar Wochen später) konnte ich nur den Kopf schütteln und "Was'n Scheiß!" vor mich hinmurmeln - und wesentliche Teile umstellen und umforumlieren. Ohne Abstand wäre mir da gar nichts aufgefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ostern ist ja noch weit weg und bis dahin kannst du noch viel lesen und liegen lassen.

Den Abgabetermin finde ich übrigens gut, wofür noch länger daran aufhalten? Die Note wird nur minimal beeinflusst und auf deiner Urkunde steht vermutlich nur das Thema der Arbeit und nicht die Note. Also nicht verrückt machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
steht vermutlich nur das Thema der Arbeit und nicht die Note

Bei mir steht beides drauf. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mache jetzt bis Donnerstag nichts an der schriftlichen Ausarbeitung, nur einige Kleinigkeiten am Programm.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

..und denken vielleicht parallel dazu drüber nach, was Ihnen eine richtig gute Note in dieser Arbeit wert ist. Denn es ist ja nicht gesagt, dass Sie "nur" Wert auf die Endnote des Studiums legen.

Es kann ja durchaus sein, dass Sie es sich (und der Welt) beweisen wollen, dass Sie in der Lage sind, eine halbwegs komplexes Thema (sehr) gut zu durchdenken und schriftlich zu bearbeiten.

Oder dass Sie einfach nur fürs Ego gerne eine 1 vor dem Komma hätten. Oder wenigstens ne Null nach dem Komma, wo vorne ne 2 steht....

Ist ja alles legitim!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also eine minimum 2,x hätte ich schon noch gerne ;)

Wo bei das Masterziel jetzt auf fertig werden steht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Kann ich gut verstehen, denn so eine Arbeit ist etwas anderes als eine gute Klausur, die man schreibt. Das ginge mir ebenso.

Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch totoptimieren. Dann nützt die gute Note auch nichts mehr...:blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie oft im Leben ist es wichtigt den richtigen Mittelweg zu finden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Irgendwann ist auch mal gut. Ich hab nach ner Weile angefangen, dass Teil zu verschlimmbessern. Nach der Abgabe fühlte ich mich dann wohler.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Also eine minimum 2,x hätte ich schon noch gerne ;)

Wo bei das Masterziel jetzt auf fertig werden steht.

Das heisst, Du machst noch den Msc? Dein Ehrgeiz lehrt mich das fürchten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hätte schwören können, dass "Masterziel" = "Hauptziel" ist ;) Aber den Master als Ziel hat er ja sowieso :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So war es gedacht Masterziel = Hauptziel ;)

oder doch so

Masterziel = Hauptziel = Master :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Oder Masterziel = Zwischenziel !?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Udo du haust mich echt um ;-)

Wenn du Ostern die Thesis abgegeben hast,

können wir ja vielleicht das Thema "WBH-Treffen in Erlangen" mal angehen.

Am besten bevor du mit dem Master los legst, sonst hast du ja wieder keine Zeit mehr ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?