Informatik-Betriebswirt VWA Trier

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    95.212

Notebook-Kauf

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Susanne Dieter

105 Aufrufe

Da mein altes Notebook von 1999 ist und für die Uni nicht mehr brauchbar, schlage ich bei Printus zu, das ein Lenovo 3000 N200 für 399 EUR zzgl. Umsatzsteuer anbietet.

Ist zwar nicht mein Traumnotebook, die Nachteile nehme ich für den Preis aber in Kauf, auch will ich kein teures, falls es gestohlen wird. Das Spiegel-Display ist zwar nichts für Draußen und auch in Innenräumen muss man aufpassen, wo man sich hinsetzt, der Speicher ist mit 1 GB eigentlich zu klein für Vista (aber das traue ich mich selbst aufzurüsten) und die Akkulaufzeit ist zu kurz. Es gibt aber 9-Zellen-Akkus, die eine längere Laufzeit versprechen, außerdem kann man in der Uni mit Hilfe von mitgebrachten Mehrfach-Steckdosen seinen Laptop ans Stromnetz anschließen.

Der von Lenovo voreingestellte Modus für Arbeiten ohne Netz ist allerdings nicht praktisch: Volle Display-Helligkeit, was sehr viel Strom frisst. Dies ändere ich als nächstes. Zuerst habe ich natürlich einen Haufen Autostarts von Vista und Lenovo entfernt (keine Ahnung, ob noch Nebenwirkungen folgen, weil etwas nicht auf Anhieb funktioniert, was ich ausgeschaltet habe), sowie der Installation von Mandriva im Dual-Boot-Modus.

Nettes neues Spielzeug, das mir einen halben Tag raubt, den ich eigentlich für meinen Artikel im MandrivaUser.de-Magazin "Internet - Chancen und Gefahren" benötigen könnte, aber dafür ist das hier nicht der richtige Blog. :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?