Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.737

Beginn Ihrer gebührenfreien Studienzeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

51 Aufrufe

Ein Brief mit dieser Überschrift und dem dezenten Logo der HFH fand ich heute in meinem Briefkasten.

Darin kündigt mir die HFH an, dass ab 1.7. die paradiesische Zeit beginnt, in der mich mein Studium nichts mehr Kostet ausser Zeit und Nerven. Natürlich haben die Damen und Herren der HFH das etwas anders formuliert - meinen aber unter dem Strich das oben geschrieben ;)

Dann habe ich nicht nur meinen Kleinwagen bzw. gebrauchten Kompaktwagen in Form von mehreren kg-Unterlagen abbezahlt, sondern 3,5 Jahre durchgehalten. Eigentlich könnte die HFH hier einen kleinen Anstecker oder ein Fähnchen beilegen.

Ein dicke Uhr trage ich am Handgelenk und selbst bevor ich das tue, macht die Verpackung schon Eindruck. Früher waren die weißen Kopfhörer der Vorbote eines teuren iPod noch bevor man diesen gesehen hat. Schade, dass es so etwas nicht für das Studium gibt. Irgend ein nettes Statutssymbol das man für das eigene Ego schon etwas herumzeigen kann, noch bevor man das tatsächliche Ergebnis sieht.

Naja ... kein Fähnchen, kein Anstecker ... nur die Gewissheit, dass ich jetzt 3 Semester lang kostenlos meine Zeit und Nerven opfern darf.

Juhu :001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Bau doch einfach das Mützchen von deinem Entchen in groß und setz das auf ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bezahle am 1.7 meine letzte Rate nur bin ich dann (wahrscheinlich) schon fertig und somit komme ich nicht in den Genuss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Brief gestern auch bekommen ; )

Und gleichzeitig die Vereinbarung für den Wechsel ins Diplom-Konzept unterschrieben zurückgeschickt, zwei DIN A4 Seiten im Wert von 1500€ ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Absolventenabzeichen wär natürlich cool.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
zwei DIN A4 Seiten im Wert von 1500€ ...

Ich bezahle die eine Hälfte davon aktuell schon ab. Was wird es doch für eine Genugtuung sein, die Diplomprüfungsgebühr zu überweisen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super, gell... über den Brief durfte ich mich auf freuen. Was macht man dann mit dem ganzen zusätzlichen Geld?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?