Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.902

Da steh' ich nun, ich armer Tor

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

68 Aufrufe

...und bin so klug als wie zuvor.

Immerhin kann ich noch meine Blogbeiträge mit einem schicken Faust-Zitat anreichern. Mit selbiger sollte ich mir selbst aber vielleicht auch auf den Schreibtisch hauen.

Wie es aber immer so ist, damit sich selbst zu etwas zu bewegen. Im Gedanken geht es einfacher als in der Realität. So geht die Arbeitswoche - ich nenne sie mal salopp Quälwoche - dem Ende zu.

Gequält habe ich leider eher selten andere Menschen (Notiz an mich: Coach werden!) sondern mich. 5 Tage auf Achse, Kundentermine, Bürotermine, unzählige KM auf der Autobahn quer durch Bayern und noch leicht körperlich angeschlagen. Abends noch Homeoffice zum nacharbeiten und dann ... puh ... schlafen. Steine wären neidisch auf mich gewesen.

Also eine der Wochen, an denen man sich als Fernstudent nicht nur den Lernfortschritt in die Haare schmiert sondern einfach ganz verdrängt, dass man da noch dieses kleine "Hobby" verfolgt.

Die KW 14 geht zu Ende. Noch 7 Wochen bis zur FIW-Klausur und 5 Wochen bis zur Klausurvorbereitung bzw. noch 13 Wochen bis zur letzten Klausur in BUF. Für letztere habe ich ehrlich gesagt noch keinen einzigen Buchstaben gelesen. Wenigstens bei FIW bin ich jetzt soweit mit dem Lesen durch.

Allgemein übe ich mich also gerade damit, mit dieser objektiv vielleicht etwas unbefriedigenden Situation auszukommen. Das klappt heute sogar recht gut. Jetzt kann ich das angefangene Wochenende üben es dabei nicht zu übertreiben und vielleicht langsam wieder etwas Fahrt im Thema Studium aufzunehmen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ach chillie - auch mit solchen Wochen muss fernstudent leben können....das bleibt wohl in der langen Zeit des Studium nicht aus :(

ich hab mein Studium im letzten Monat auch ein bissel schleifen lassen :ohmy: und mir heute Nachmittag vorgenommen, mal wieder ein bissel mehr Gas zu geben. Endspurt ist angesagt! :lol:

wir schaffen das schon :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finds dann doch immer beruhigend, wenns auch anderen so geht ; )

Keine Sorge, du machst das dann sowieso wieder mit 1,x :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gequält habe ich leider eher selten andere Menschen (Notiz an mich: Coach werden!) sondern mich.

Gott sei Dank hast Du nur Dich - und nicht andere Menschen - gequält. Um beim Thema zu bleiben: Wann kommt die nächste Hausarbeit oder sind wir schon bei der Diplom-Arbeit? ;)

Ein angenehmes Wochenende ohne krankheitliche Störungen

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ich aktuell mit dem Lernstoff kaum hinterherkomme, habe ich die nächste Hausarbeit für mich gedanklich in den Juli/August geschoben, die Diplomarbeit sollte dann also im September/November anschliessen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Seien Sie froh, dass Sie nicht immer alles nach Plan gebacken kriegen. Das hält Sie flexibel und macht Sie gnädig mit den Unzulänglichkeiten anderer Menschen. Eine immerwährende Erfüllung Ihrer Planungen würde außerdem den Neid der Götter auf Sie herabziehen.

Würden Sie das wirklich wollen? Na also!!

;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich habe ich sie schon erzürnt (welche Götter auch immer) die ersten 3 Semester lief immerhin alles am Schnürchen.

Aber was soll's wenn alles glatt laufen würde, hätte ich auch viel weniger zu bloggen. :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung