Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.046

Die Sonne scheint


m.e.l.l.a

237 Aufrufe

Nach dem gestrigen Eintrag hab ich mir das Nike-Motto "Just do it" an die Pinnwand an meinem Schreibtisch genagelt und heute gleich den nächsten Schritt geschafft: Inspiriert von chillie habe ich mir unter das Motto einen Countdown bis Ende Mai aufgehängt. Es gilt nun, jeden Tag eine Stunde Messtechnik oder Management komplexer Problemsituationen zu schaffen. Die erste Einheit in Messtechnik habe ich auch soeben hinter mich gebracht und bin guter Dinge, endlich mit dem Semester starten zu können.

m-e-l-l-a-albums-meins-picture678-spass.jpg

In Messtechnik steht Ende April die Laborprüfung an und Ende Mai die Klausur. Nächsten Samstag ist die letzte Präsenz vor diesen Prüfungen und die möchte ich auch mitnehmen. Zu den anderen bin ich bisher nicht gegangen, aber ich glaube ein Besuch des Studienzentrums würde in der jetzigen Phase nicht schaden. Außerdem gibts hoffentlich noch den einen oder anderen Tipp.

MKP finde ich beim Lesen der Studienbriefe wirklich interessant, aber ich muss hier wirklich üben, zu den Aufgaben etwas Sinnvolles aufs Papier zu bringen, und zwar möglichst zügig. Leider konnte ich ja letzten Samstag krankheitsbedingt nicht an der Studienleistung teilnehmen. Das hätte mit Sicherheit geholfen.

:sneaky2:

In meinen Flow habe ich heute morgen dann auch gleich bei XING und Facebook ein bißchen aufgeräumt, um nicht dermaßen mit uninteressanten Dingen zugespamt zu werden. Als nächstes möchte ich mir festere Zeiten für den Besuch dieser Seiten angewöhnen. Ich verbringe in letzter Zeit ganz schön viel Zeit nutzlos im Netz.

Es wurde wirklich Zeit, dass die Sonne mal wieder scheint :thumbup:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als nächstes möchte ich mir festere Zeiten für den Besuch dieser Seiten angewöhnen.

Manche Router bieten die Möglichkeit den Zugang zu bestimmten Seiten zu bestimmten Zeiten zu verwehren.

Allerdings finde ich persönlich solche Selbstkasteiung irgendwie unglücklich, es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt auch für sinnloses surfen :)

Link zu diesem Kommentar
Manche Router bieten die Möglichkeit den Zugang zu bestimmten Seiten zu bestimmten Zeiten zu verwehren.

So schlimm ist es dann auch nicht. Aber man muss z.B. nicht unbedingt alle zehn Minuten nachschauen, ob`s irgendwo was Neues gibt ; )

Nette Leute lernt man da auf fb kennen, gel?

Auf jeden Fall ; ).

Danke schön und ein sonniges Rest-Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...