Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.120

Die Sonne scheint

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

68 Aufrufe

Nach dem gestrigen Eintrag hab ich mir das Nike-Motto "Just do it" an die Pinnwand an meinem Schreibtisch genagelt und heute gleich den nächsten Schritt geschafft: Inspiriert von chillie habe ich mir unter das Motto einen Countdown bis Ende Mai aufgehängt. Es gilt nun, jeden Tag eine Stunde Messtechnik oder Management komplexer Problemsituationen zu schaffen. Die erste Einheit in Messtechnik habe ich auch soeben hinter mich gebracht und bin guter Dinge, endlich mit dem Semester starten zu können.

m-e-l-l-a-albums-meins-picture678-spass.jpg

In Messtechnik steht Ende April die Laborprüfung an und Ende Mai die Klausur. Nächsten Samstag ist die letzte Präsenz vor diesen Prüfungen und die möchte ich auch mitnehmen. Zu den anderen bin ich bisher nicht gegangen, aber ich glaube ein Besuch des Studienzentrums würde in der jetzigen Phase nicht schaden. Außerdem gibts hoffentlich noch den einen oder anderen Tipp.

MKP finde ich beim Lesen der Studienbriefe wirklich interessant, aber ich muss hier wirklich üben, zu den Aufgaben etwas Sinnvolles aufs Papier zu bringen, und zwar möglichst zügig. Leider konnte ich ja letzten Samstag krankheitsbedingt nicht an der Studienleistung teilnehmen. Das hätte mit Sicherheit geholfen.

:sneaky2:

In meinen Flow habe ich heute morgen dann auch gleich bei XING und Facebook ein bißchen aufgeräumt, um nicht dermaßen mit uninteressanten Dingen zugespamt zu werden. Als nächstes möchte ich mir festere Zeiten für den Besuch dieser Seiten angewöhnen. Ich verbringe in letzter Zeit ganz schön viel Zeit nutzlos im Netz.

Es wurde wirklich Zeit, dass die Sonne mal wieder scheint :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Als nächstes möchte ich mir festere Zeiten für den Besuch dieser Seiten angewöhnen.

Manche Router bieten die Möglichkeit den Zugang zu bestimmten Seiten zu bestimmten Zeiten zu verwehren.

Allerdings finde ich persönlich solche Selbstkasteiung irgendwie unglücklich, es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt auch für sinnloses surfen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Nette Leute lernt man da auf fb kennen, gel? ;)

Dir viel Power fürs Lernen - und hoffentlich auch viel Spaß bei dem tollen Wetter!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Manche Router bieten die Möglichkeit den Zugang zu bestimmten Seiten zu bestimmten Zeiten zu verwehren.

So schlimm ist es dann auch nicht. Aber man muss z.B. nicht unbedingt alle zehn Minuten nachschauen, ob`s irgendwo was Neues gibt ; )

Nette Leute lernt man da auf fb kennen, gel?

Auf jeden Fall ; ).

Danke schön und ein sonniges Rest-Wochenende!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung