Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.814

Und am Donnerstag kam Post ;-)


RoddY

363 Aufrufe

 Teilen

So, am Donnerstag hat dann mal der freundliche Postbeamte geklingelt. - War irgendwie trotz einer gewissen Vorfreude unpassend, da ich davor 27 Stunden Dienst bei einem Outdoorprojekt mit Jugendlichen geschoben hatte und dementsprechend ausgelaugt war.

Aber nun zur Lieferung:

Erster Gedanke: Hmm, großer Sack, mal kucken...AUSPACKEN!

Inhalt ein cirka 3 kg schweres Päckchen (laut Kärtchen 3,27 kg)...WEITER AUSPACKEN!

Inhalt des Päckchens:

* The Manager´s Good Study Guide (der auch bei B629 wieder mitgeliefert wird, da man die beiden Module in beliebiger Reihenfolge buchen kann): Soll einen bei Lerntechniken, grundlegenden Wirtschaftsbegriffen, usw. unterstützen

* Managing and managing people: Darum geht es im Modul B628 (Managing 1: organisations and people)

* Module Activities: Der Studienführer - was, wann und wie lange die verschiedenen Aktivitäten und Leseaufgaben dauern sollten

Zu den drei enthaltenen Büchern habe ich noch das Oxford Business English Dictionary erworben, welches mir sicher auch gute Dienste leisten wird.

Ich habe kurz durch die gelieferten Bücher geschmökert und was ich sehe, dass gefällt mir! Didaktisch sehr gut aufbereitet (auf den ersten Blick) und echt Lust aufs Lernen machend - ich freue mich schon drauf wieder stundenlang über den Büchern zu kleben und am PC zu sitzen ;-)

Jetzt heißt es für Mai: Zertifikat für die Arbeit fertig machen (Schriftliche Arbeit plus Kolloquium), parallel dazu B628 und natürlich last but not least: Arbeiten!

Greets RoddY

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Für den großen Sack ist der Inhalt dann ja doch recht überschaubar.

Link zu diesem Kommentar

Ja Markus, ist ja nur der Stoff für den ersten Kurs, also für ein halbes Jahr. Dachte selbst es kommt mehr...

Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Die große Verpackung ist vielleicht extra so gewählt, damit der erste Schock weichen kann, wenn man es auspackt. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne, ich hatte eigentlich mit etwas "mehr" an Unterlagen gerechnet, aber mal sehen was die OU da an Arbeitsaufwand rausholen kann. Ich bin dahingehend guter Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich kann mich erinnern, dass es manchmal gerade die dünnen Studienhefte in meinem Fernstudium besonders in sich hatten... - muss aber an der OU natürlich nicht so sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...