Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    31
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    2.274

Rückblick 4. Woche


Nicole1981

238 Aufrufe

WOW - der 1. Monat ist schon vorbei. Ich kann es gar nicht glauben, auch hier, im Studium, scheint die Zeit zu rennen.

Gestern hatte ich das erste Lerntief, oder lag es am Wettertief? Aber ich habe mich trotzdem durchgeboxt... mir immer wieder gesagt, wenn du jetzt am Vormittag nichts tust, dann ist der Tag vorbei, ohne dass du weitergekommen bist. Ja, und dann hab ich mich durch das Kapitel "Platon" gequält ;) Ich hoffe, bei der Bearbeitung der Reflexionsaufgaben die Erleuchtung zu bekommen. Im Moment kann ich nur vage erkennen, um was es eigentlich geht.

Heute war unser erstes Lerngruppen-Treffen via Skype. Das hat technisch ganz gut funktioniert... und wider Erwarten (wegen schlechtem Internetempfang hier) bin ich nur 5x oder so in diesen 1,5 Stunden aus der Leitung geflogen :sneaky2: Wir sind die ersten 4 Kapitel im 1. SB durchgegangen und somit ist das Thema "Erziehung" bis zur Prüfungsvorbereitung und den Karteikasten erledigt. Zusammenfassung ist geschrieben, die Reflexionsaufgaben habe ich heute nachmittag überflogen, ergänzt und zusammengefasst.

Nächste Woche steht "Bildung" auf dem Plan, was konkret heißt: Kaptitel 5-8 durcharbeiten (5+6 bereits gelesen, grob zusammengefasst, aber noch nicht verstanden) und Fragen beantworten. Somit habe ich durch die Lerngruppe einen gewissen Druck, den ich auch brauche (und nicht nur erst vor der Prüfung).

Zeitaufwand: 945 Minuten = 15,75 Stunden

Zeitplan eingehalten: JA

Langfristiges Ziel: 1. SB bis zum 01. Mai fertig.

Noch 20 Wochen bis zur Prüfung!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...