Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.670

Eine Woche vorbei

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

30 Aufrufe

... und das ohne großes Ergebnis.

Im Hotel lernen kann ich nicht sonderlich gut - ich penn da meistens weg.

Somit habe ich diese Woche leider auch nur 5h vorzuweisen, in denen ich mich quer durch die ITIL-Literatur gelesen habe (leider hat sich nicht viel hilfreiches gefunden) sowie immer wieder versucht habe, meinen BPS-Bericht zu verbessern. Bisher Fehlanzeige.

Ich bin schon kurz davor zu sagen, ich schick das Ding so weg. Nachteil ist, dass ich es ggf. nochmal schreiben muss. Und ich verbaue mir die Chance, einen Thesis-Test zu machen. Sprich, einen Piloten für die Art, wie die Thesis geschrieben werden muss.

Genau die ist es auch, die mir die meisten Sorgen bereitet. Wie sucht man ein Thema dafür aus, in dem man sich wiederfindet, dass aber genug Literatur bietet, um auch wissenschaftlich bearbeitet zu werden? Mir bisher ein Rätsel - und irgendwie kotzt es mich an, dass am Ende des Studiums ein Brocken liegt, der sich für mich aktuell als nicht bezwingbar zeigt.

Somit beschließe ich das Wochenende mit Zweifeln daran, ob ich das STudium zuende bringen kann und mit Unlust zu allem anderen. Einzig die Motivation, die Projektarbeit zu Ende zu bringen, ist vorhanden. Ganz toll ... :thumbdown:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Also ich bin mir sicher, dass Du auch diesen letzten Brocken noch bewältigt bekommst. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, alle Hilfe einzuholen, die Du bekommen kannst (Tutor, Kommilitonen, Leute hier bei Fernstudium-Infos.de, Bücher, etc.) - selbst falls Du diese dafür "nerven" musst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gibt es für das BPS eine Note? 27 Credits wären ja dann wirklich jede Zusatzarbeit wert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne, gibt keine Note ;)

natürlich hoffe ich auch, dass ich das auch noch hinbekommen - im Moment fehlt mir jedoch jeglicher Ansatz und das ist schon fast zum Heulen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich es ehrlichgesagt darauf ankommen lassen, dass Ding raushauen und die Bachelorarbeit als letzten Brocken sehen, für den Du Dir jede Hilfe von Anfang an holen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Arbeit für das BPS auch nicht übertreiben, durchfallen kann man da bestimmt nicht.

An Anfang war meinen Thesis voller Bilder ich dachte ich bringe keine 30 Seiten voll und ich habe verzweifelt nach Literatur gesucht, damit Sie einen Wissenschaftslichentouch bekommt, jetzt musste ich schon 50-60% aller Bilder rausschmeißen damit ich im Rahmen bleibe aktuell mit 52 Seiten zwei Seiten über Maximum (30-50 Seiten laut WBH) und die Literatur habe ich auch schon abgespeckt, sonst wird es keine Thesis sonder eine Dr. Arbeit. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?