Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    14.249

Man darf doch mal träumen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

41 Aufrufe

Manchmal überkommt es mich ... wenn ich gerade keine anderen Sorgen und Probleme habe (naja ;-)), mir wie aktuell kein Endtermin für irgendwas direkt unter den Nägeln brennt und ich mit ziemlich vielem zufrieden bin ... das Träumen. Was würde ich gerne, wenn die Welt idealer wäre als sie ist?

Mir kommen aktuell zwei Dinge in den Sinn (was die Bildung angeht):

a) ich würde super gerne ein Jahr am M.I.T. studieren! Boston ist die schönste große Kleinstadt, in der ich bisher war. Selbst ohne den geschichtlichen Hintergrund ist Massachusetts herrlich! Für mich als ITler hat das M.I.T. als technologisches Institut mit den vielen tollen Innovationen, die dort schon hervorgebracht wurden, etwas magisches

B) wenn das Thema "Informatik" durch ist, unbedingt Geschichte oder Archäologie (besser noch beides zusammen) studieren. Gerade Geschichte ist so spannend - wo kommen wir her, warum ist die Gegenwart so wie sie ist, und wohin lenkt uns unser Handeln. Was können wir aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen - und wer ist überhaupt der "Deutsche" evolutionstechnisch betrachtet? Macht Europa Sinn oder sollte man zurück in die Hegemonialzeit gehen ;)

Wie gesagt, solche Gedanken huschen durch meinen Kopf, wenn ich nichts andere zu tun habe.

a) ist leider kostentechnisch (und natürlich arbeitstechnisch) nicht möglich. Der Zug dürfte für mich abgefahren sein. Mal davon abgesehen, dass "die" mich wohl kaum haben wollten ;)

B) wäre ggf. etwas für die Verwirklichungsphase - oder das, was man Midlife Crisis nennt - einfach, einen Teil seiner Interessen ausleben - ohne einen direkten Nutzen außer eben dem Erwerben zusätzlichen Wissens.

Ist es nicht schön, manchmal zu träumen?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Kenn ich nur zu gut... und einfach mal von der Zukunft zu träumen, bzw. von den Möglichkeiten, die man noch alle hat, ist doch wohl auch völlig OK!? :) Mich holt dann meistens der Gedanke ein, dass ich ja für die nächsten paar Jahre noch genug zu tun habe und danach möglicherweise erst mal keinen Bock mehr!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ist es nicht schön, manchmal zu träumen?

träumen ist was wunderschönes.....

.....mit dem MIT könntest du mich zwar nicht locken, aber mit Geschichte :love: - was mich aber davon abhalten würde, sind meine nicht vorhandenen Latein-Kenntnisse. und ohne Latein macht ein Geschichts-Studium nun mal keinen Sinn

was aber eventl. eine Alternative wäre (ist auch von den Kosten her machbar): http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bakwmfs/ bzw. einzelne Kurse: http://www.fernuni-hagen.de/KSW/download/spi/1011/ksw_akademie_einzelkurse_1011.pdf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Naja, MIT dürfte noch mal eine andere (höhere) Hausnummer sein als das bereits anspruchsvolle AIB Studium an der Fern FH. Wäre aber schon eine starke Leistung, an so einer Top Uni einen Abschluß zu erwerben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MIT dürfte noch mal eine andere (höhere) Hausnummer sein als das bereits anspruchsvolle AIB Studium an der Fern FH. .
*lach* das MIT ist ne ganz andere Hausnummer als ein FH Studium.

Das wäre quasi eine Uni - plus noch bissl mehr (schätze ich). Dort geht vieles in Richtung Forschung. Die Dozenten sind auch mal Nobelpreisträger - und die Themenauswahl muss genial sein :)

Ich würde schon was dafür geben, dort einfach mal Mäuschen spielen zu können ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?