Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.643

Das Leben ist schön!


chillie

221 Aufrufe

Herz, was willst du mehr?

Sonne, Wärme, Zeit, Erholung ... kein Druck, kein Stress ... absolutes Akku-Aufladeprogramm.

Die letzten 4 Tage waren einfach nur traumhaft. Da es unserem Kurzen inzwischen bzgl. Erkältung besser geht fing es schon an, dass ich wieder durchschlafen konnte. Die Tage waren entspannt verplant und zwar von uns - sprich keine vorgegebenen Termine. So haben wir Familie, Freunde usw. besucht. Konnten die Zeit genießen, lecker Essen, an der frischen Luft sein usw.

attachment.php?attachmentid=1379&d=1303753415

Mein Sonnen und Frischluftdefizit (bis zu den Feiertagen konnte ich es kaum genießen) ist somit überwunden. Mein Stresslevel, der langsam schon bedenklich wurde (Nachts wach liegen und über unerledigte Dinge brüten ist kein gutes Zeichen).

Zudem ist mein Workload in diesen Tagen höher als in den letzten 2 Wochen. Wobei wir hier immer noch von 1-stellig sprechen ;)

Nach diesen tollen Tagen, geht es beinahe noch toller weiter. Denn den Rest der Woche gilt es noch durchzustehen, den Schreibtisch zu säubern, Dinge zu deligieren und dann 2 Wochen in den Urlaub zu verschwinden. In der ersten Woche Termine erledigen und die freie Zeit genießen... in der zweiten Woche geht es dann ab in den Uuurlaub.

Verdammt bin ich gut drauf! :) ... wenn ich nicht so gut drauf wäre, würde ich vllt. sogar nochmal FIW wälzen... allerdings geht mir das Fach tierisch auf die Nerven, damit versaue ich mir heute nicht mehr den Abend :cool:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir waren heute auch mal wieder nen Tag draußen. Haben uns das Paradiestal (Stadelhofen b. Bamberg) ausgesucht und hatten dort eine schöne, ruhige Wanderung. Mir haben die vier Tage auch unendlich gut getan. Ich konnte lange nicht mehr so abschalten ; )

Link zu diesem Kommentar
... wenn ich nicht so gut drauf wäre, würde ich vllt. sogar nochmal FIW wälzen...

ach, wie gut kann ich das nachvollziehen......

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, bleibt alles beim alten.

In meiner Lernzeitstatistik habe ich einen Counter eingebaut, der mir die Tage für die beiden Klausuren rückwärts zählt.

Ich habe mich jetzt bei was weiß ich wie vielen Klausuren wahnsinnig gemacht, ich habe einfach keine Lust mehr darauf. Vielleicht ärgere ich mich, weil ich 2 Klausuren schlechter abgeschnitten habe als es möglich gewesen wäre, allerdings habe ich 3,5 Jahre volle Leistung gegeben ... und jetzt einfach nicht mehr genügend Elan nochmal wirklich alles für die Klausuren zu geben. Die Kraft stecke ich dann lieber in die Hausarbeit.

Der Grenznutzen der Klausuren ist gefühlt nämlich niedriger als der der weissenschaftlichen Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...