Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    1.560

Und wieder ein Fach abgehackt...


Steffen Jahr

327 Aufrufe

Hallo zusammen,

drei Wochen sind nun seit meinem letzten Blogpost vergangen und ich finde so einiges hat sich getan. Am 2.4 habe ich die DBI-Prüfung geschrieben und heute telefonisch das Ergebnis erhalten: 2,3

Für den Aufwand, den ich für diese Prüfung aufgebracht habe und in Anbetracht dessen, dass ich eine Aufgabe komplett versemmelt habe, da ich den Text nicht richtig gelesen habe, finde ich das Ergebnis ok. Klar könnte es besser sein, aber meine Maßstäbe bzw. meine Erwartungen an meine Noten sind durch meine berufliche Situation etwas gesunken.

Bis gestern habe ich dann noch die passende B-Aufgabe bearbeitet und abgeschickt. Wir werden sehen, was dabei herauskommt. Bestanden haben sollte ich auf jeden Fall. Damit kann ich DBI wieder ins Regal stellen und mich mit voller Konzentration BWI und OPM widmen.

Gerade ersteres bereitet mir massiv Probleme. Ich habe das Gefühl ich vergesse mehr Fakten wie das ich eigentlich zusätzlich aufnehme. Durch dieses Fach bin ich nun auch (wenn man meine BA-Zeit mitrechnet) zum dritten Mal durchgefallen. Das hinterlässt bei mir natürlich kein gutes Gefühl und ich stelle mir nun schon öfters die Frage: Bin ich dafür einfach zu blöd?

Naja wir werden sehen. Noch habe ich ja bis zum 18.06 Zeit zum lernen. 3 Tage Urlaub sind auch noch dazwischen. Das MUSS einfach reichen, auch wenn es nur eine Punktlandung wird.

Viele Grüße

Steffen

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kliesch. Wäre eigentlich noch besser gewesen, aber wie gesagt bei einer Aufgabe habe ich ein Wort überlesen und das hat mir die ganze Aufgabe versaut.

@Markus: Wieso taucht mein Blogeintrag nicht auf der ersten Seite auf?

Link zu diesem Kommentar
@Markus: Wieso taucht mein Blogeintrag nicht auf der ersten Seite auf?

Weil Du zu ungeduldig bist ;-) - Jetzt ist er da.

Hintergrund: Die neuen Blog-Beiträge werden nicht system-intern für die Startseite abgerufen, sondern über den externen RSS-Feed eingefügt. Und der wird nur in bestimmten Abständen aktualisiert bzw. abgerufen.

Link zu diesem Kommentar

Der korrigiert leider meine B-Aufgabe. Ich hab schon gehört, dass der sehr streng ist. Deshalb hatten wir auch nen anderen Termin rausgesucht :)

Link zu diesem Kommentar

Das war meine letzte Prüfung ich wollte nur noch fertig werden und es hat gereicht aber eine 2,3 ist es bei weitem nicht geworden ;)

Link zu diesem Kommentar

Das hätt ich jetzt auch geschrieben ;)

Na schau - geht doch :) Und Herr Darsch bewertet die B-Aufgabe sehr fair. Bei Klausuren habe ich keine Erfahrung, aber meine B-Aufgabe hatte genau die Note, die ich mir gewünscht hatte. Also Kopf hoch!

Dein Klausurersteller heisst übrigens Loh-Kliesch und hat mit Herrn Wolfgang Kliesch nichts zu tun ;)

Und BWI wird auch - die innere Sperre kommt vom Druck, den du selbst auf dich aufbaust. Den kann man aus deinem Posting sogar herauslesen! Locker bleiben! Das kriegst du hin :) und wenn du was nicht verstehst - du hast meine Email-Adresse oder schick hier ne PN :)

Link zu diesem Kommentar
Wie lange hat bei dir die Korrektur der B-Aufgabe gedauert?
fast 3 Wochen - ich hatte irgendwann beim Prüfungsamt nachgefragt, ob ggf. meine B-Aufgabe verlorengegangen sein könnte - ab und zu hab ich Abstürze beim Upload. War aber alles OK, Herr Darsch hat sich halt Zeit gelassen :)

PS: man ist bei B-Aufgaben halt viel zu verwöhnt, weil die meisten nach 1-2 Tagen schon wieder korrigiert sind, aber auch da hat der Tutor 4 Wochen Korrekturzeit ;):blushing:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...