Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    4.119

Da sitz ich nun,

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

85 Aufrufe

ich armer Tor, an meinem Schreibtisch und bin so klug als wie zuvor.*

(Dimebag, 1985 - 2...)

(* moderne Interpretation von Goethe, Werk: Faust S. 216)

(P.S. Fußnoten werden immer wichtiger)

Morgen steht die MUU-Klausur an und ich habe meine eigene Vorgabe, nämlich am Tag vor Klausuren nicht mehr viel zu machen, über Bord geworfen. Ich fühle mich einfach stellenweise noch zu unsicher. Habe zwar wieder ordentlich Zeit investiert, aber im Vergleich zu MUP weniger, deshalb evtl. die Unsicherheit. Bringt es überhaupt noch etwas, sich den Tag vorher verrückt zu machen?

Was jetzt nicht im Kopf ist, geht auch nichtmehr rein. Ich werde noch einige vermeintlich wichtigen Teile in Umweltmanagement lesen und mir meine gesprochenen MP3s zum Thema anhören.

Das war es dann für heute, den Tag lasse ich dann mit einem furiosen Fußballspiel gegen meinen Sohn ausklingen (macht den Kopf frei, neben einer guten Vorbereitung das wichtigste in einer Klausur).

Ich wünsche allen, die morgen auch eine Klausur schreiben müssen, viel Erfolg!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin meinem Motto, den Tag vorher nichts mehr zu machen, treu geblieben. Was ich bis gestern Abend nicht konnte, hätte ich auch heute nicht mehr in meinem Kopf bekommen, denke ich.

Ich drück dir jedenfalls morgen die Daumen - und hoffe auf gute Fragen für uns alle!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir auch die Daumen.

Bei mir war der Tag vor der Klausur immer Hauptlerntag. Ich hab den Scheiss ins "mittlere Kurzzeitgedächnis" gelernt. Darum weiss ich auch viele Dinge inzwischen nicht mehr, die ich mal für Klausuren gepaukt habe *lach*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bei mir waren die 2,3 Tage vor der Klausur auch immer sehr wichtig.....hab da noch vieles in den Kopf bekommen, vor allem Definitionen etc.

ich hab sogar am Morgen vor den Klausuren noch Dinge gelesen/überfolgen - und damit auch schon Glück.

ich drück dir (und den anderen, die morgen Klausur schreiben) auf jeden Fall alle vorhandenen Daumen!:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Morgen großer Klausurtag. Ich hab mir heute noch IUF reingeprügelt, aber viel weniger als geplant. War mit Träumen beschäftigt :-\

Dir und natürlich allen anderen; viel Glück + Erfolg für morgen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung