Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.085

Hallo Hauptstudium!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bluefin

164 Aufrufe

Huhu,

es gibt erfreuliche Nachrichten!

Vor zweieinhalb Wochen habe ich meine Note für Informatikrecht bekommen und auch gleich einen Antrag auf Zulassung für das Hauptstudium an die Wings geschickt. Antrag deswegen, da ich noch zwei offene Prüfungen habe (Englisch und Semesterprojekt). Und wenn man zwei offene Prüfungen hat, muss man die Zulassung auf Hauptstudium beantragen.

Am Freitag erhielt ich ein Schreiben von der Wings, dass meinem Antrag stattgegeben wurde und ich somit im Hauptstudium angelangt bin! :thumbup:

Das ist nochmal ein richtige Motivationsschub nach vorne.

Und was steht jetzt die nächsten Monate noch an?

1. Semesterprojekt:

- dort bin ich mit meinen Teammitgliedern (mit mir 4) zum Teil sehr unzufrieden, eigentlich bin ich und noch ein Teammitglied ständig am ackern und von den anderen beiden kommt gar nichts

- am 22.05. steht die Zwischenpräsentation an und eigentlich haben wir noch gar nichts

- am 10.07. steht die Endpräsentation an

- am 01.08. müssen wir Endbericht, Software und Handbuch abgeben

2. Englisch:

Ich habe mir über CityDeal zwei Gutscheine für Englisch-Kurse gekauft. In den einen habe ich schon vor ein paar Wochen reingeschnuppert, aber leider habe ich bis jetzt keine Zeit gefunden, regelmäßig zu üben. Von daher werde ich die Klausur in Englisch (21.05.) auf den Nachschreibetermin im September verlegen und hoffen, dass ich bis dahin ausreichend Englisch kann.

3. Organisationsentwicklung:

Da ich nun im Hauptstudium angelangt bin, kann ich auch schon Prüfungen der höheren Semester schreiben und habe mich entschieden, das Fach Organisationsentwicklung vorzuziehen. Dort ist nur ein Test mit ein paar Fragen in einem Online-Portal zu machen, dann eine Ausarbeitung mit einem Team (um die 20 Seiten) und dann noch eine Präsentation. Hab auch schon eine Gruppe gefunden, mit der ich das mache (2 gehören auch dem Team für das Semesterprojekt an).

So das wars erstmal wieder. Jetzt werde ich mich wieder mit einem Teammitglied an das Semesterprojekt setzen. Das verschlingt unheimlich viel Zeit.

Allen noch einen schönen Sonntag.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?