Blog Tropical72

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    440

Open University BA (Hons) History

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tropical72

197 Aufrufe

Hallo zusammen,

schön ein Forum von Gleichgesinnten hier anzutreffen.Seit 2009 studiere ich an der OU mit dem Ziel einen Abschluss in Geschichte zu machen. Damit erfülle ich mir einen kleinen Lebenstraum.

Derzeit mache ich den Kurs AA100 der wirklich sehr interessant ist und ein unheimlich breites Spektrum an Gebiete abdeckt und eine weitere wunderbare Ergänzung zu den vier Kursen ist die ich schon gemacht und bestanden habe.

Wenn alles gut geht werde ich Ende des Jahres meinen ersten Abschluss (Certificate of Higher Education in Humanities) machen. Dann sehen wir weiter.

Mit den besten Grüßen

Tropical 72


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass Du Dich für Dein Blog für Fernstudium-Infos.de entschieden hast :-)

Wie bist Du denn bisher so mit der Open University zufrieden (Organisation, Betreuung, Material, etc.)?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Tropical72

Geschrieben

Hallo Markus

Liebe Leser,

nun mit der Organisation der OU bin ich sehr zufrieden. Es gab bis jetzt nie Probleme. Die Personen mit denen ich es zu tun hatte, waren alle sehr hilfsbereit.

Die Betreuung, auch dort kann ich mich nicht (wie manche meiner Freunde an Deutsch Unis) beklagen im Gegenteil, wenn ich eine Frage habe dann bekomme ich innerhalb von zwei Tagen von meinem Dozenten eine Antwort. Und das war bis jetzt bei allen Kursen so.

Bis auf einen Kurs, bin ich mit dem Material mehr als zufrieden, ich würde sagen es ist schon fast Idioten sicher (LOL). Klar lernen muß man, verschenkt wird dort nichts, im Gegenteil. Die DVD’s und CD’s etc. sind eine eine absolut positive Unterstützung.

Im großen ganzen bereue ich es nicht das ich bei der OU gelandet bin.

Aber ohne nebenher Vokabeln lernen und sich die Grammatik ansehen geht es natürlich nicht.

Grüße

Tropical72

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So ein kleiner zwischen Stand. Am 29.September 11 habe ich meine EMA (letzte Hausarbeit) für AA100 geschrieben und nun heist es warten, warten und warten. Wenn alles gut geht, werde ich somit 120 Punkte haben und das Certificate of Higher Education in Humanities bekommen. Ein erster Etappen Sieg zum Bachelor.

Seit dem 1 Oktober mache ich meinen ersten Level 2 Kurs und es hat ganz schön angezogen. Zum Glück liegt mir Geschichte :thumbup:

Grüße Tropical 72

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

so mittlerweile sind zwei weiter Jahre vergangen. Beide Level 2 Module habe ich abgeschlossen :thumbup: und am Samstag mein Diploma of Higher Education in Humanities bekommen :thumbup:. Jetzt habe ich nur noch zwei Module vor mir.

Grüße Tropical 72

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Tropical72

Geschrieben (bearbeitet)

So nach dem ich eine Zwangspause vom Studium nehmen musste bin ich wieder zurück und seit Okt 15 an meinem letzten Modul das ich für meinen Abschluss benötige.

 

Die Pause habe ich genutzt und bin nochmal Schritt für Schritt durch wie ein Aufsatz für Level 3 auszusehen hat. Das hat sich auch gelohnt, da die erste TMA eine wesentliche Verbesserung in der Note aufzeigte als jene in meinem letzten Kurs. Daher bin ich zuvesichtlich das ich auf dem richtigen Kurs bin.

 

Das einzig Negative in dieser Zeit war meine Arbeitssuche, also Fachkräftemangel Fehlanzeige...gibts nicht. Egal, es wird weiter gehen auch mit nun beinahe Mitte 40 Lenzen.

 

Bearbeitet von Tropical72
1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

In welchem Bereich suchst du denn nach einem Job? Bist du räumlich flexibel? Meinst du, dass es mit deinem Abschluss leichter wird?

 

Auf jeden Fall schön, hier wieder von dir zu lesen und dass es jetzt ins Finale geht :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

also ich hab vergessen zu schreiben, dass ich einen Job gefunden habe. Ist nicht die Welt bezahlt aber meine Rechnungen. Der Vorteil, dank meiner wirklich super Arbeitskollegen und meiner Chefs, ich kann meine Arbeitszeit an mein Studium anpassen.

 

Also ich mache mir, bzgl. meines Abschlusses und Alters nichts vor (Geisteswissenschaften und beinahe mitte 40). Es wird sicherlich sehr schwierig werden da etwas zu finden. Mit Karriere habe ich persönlich abgeschlossen, dass reizt mich auch nicht mehr. Jedoch kann das Leben auch hier ganz merkwürdige Bahnen nehmen. 

 

Aber jetzt werde ich mich erstmal auf mein letztes Modul konzentrieren. Also bis dann :-)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So kurzes Update.

 

Meine Weihnachtsferien werde ich dazu nutzen, dass ich studiertechnisch wieder auf dem laufenden bin. Da werde ich die nächsten Tage beschäftigt sein. Derzeit sieht es so aus, das ich mich von den Noten her nicht beklagen kann. Könnte zwar besser sein, aber das ist meinem persönlichen Anspruch geschuldet. Mal sehen wie es nächstes Jahr dann weiter geht und vorallem ob noch ein Master drin sein wird.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unglaublich wie die Zeit vergeht,

ich habe nur noch eine Hausarbeit, Projektarbeit und meine Abschlussarbeit vor mir :thumbup:. Dann werde ich hoffentlich bald meinen Abschluss in der Tasche haben :P...dann sehen wir weiter. Viel Glück allen anderen mit Ihrem Studium :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg bei diesen letzten großen Schritten!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?