Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.561

verhext


chillie

300 Aufrufe

Wenn man denn an die netten Damen mit dem Spitzen Hut glaubt, muss es auch eine geben, die sich auf Fernstudenten spezialisiert hat.

Statt einem Reisigbesen fliegt sie sicher auf dem Staubsauger, mit dem sich der Fernstudent in freier Wildbahn gerne mal ablenkt. Daneben hat sie auch keine schwarze Katze, sondern einen handzahmen Schweinhund als Haustier. Nennen wir Sie Bibbi Colleg-Blocksberg

Aber genug fantasiert. Bibbi war wohl bei mir zu Besuch. Wie ich bereits vor kurzen vermutet habe, ist ja im Fernstudium alles ganz leicht. Wenigstens dann, wenn man den Schmerzpunkt überwunden hat.

Heute ist der 5. Tag in Folge, an dem ich etwas für das Studium schaffe - eine Folge die seit dem Ende der Hausarbeit nicht mehr drin war... und was passiert? Klar ... Bibbi verhext mit ihrem textmarkerförmigen Zauberstab meine Unterlagen und Finanzwissenschaften liest sich nicht mehr wie die chinesische Übersetzung klingonischer Kriegslyrik sondern wie ein ganz normales Fach eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges. Ich habe mich heute sogar etwas darauf gefreut, weiter machen zu können.

Während ich die letzten Wochen oft gegrübelt habe, wie ich es so weit geschafft habe ist es mir heute wieder völlig klar. Dieses tolle Gefühl etwas zu schaffen, etwas selbst hinzubekommen und Dinge zu verstehen.

Bei Countdown 23 kommt mir das auch sehr gelegen und kann ggf. nächste Woche im Urlaub eber BUF-SBs lesen und nur ein paar Lernkarten durchsehen ohne wirklich mit Kraft lernen zu müssen.

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich suche mir ein neues Projekt in dem ich viel Zeit und Mühe stecken kann? Ich lese wieder Bücher, teile mir meine Freizeit wieder selbst ein, versuche wieder mehr Sport zu treiben usw. ... Alternativ könnte ich wohl noch wahnsinnig werden und überall Fernstudiums-Hexen mit spitzen Hüten sehen ... wobei mir die erste Alternative schon recht gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
.....

* Familie

* Freunde

* Freizeit

* (kleinere) Weiterbildungen

* Sport

* mehr Sport

* auf Gesundheit achten

* Schlafen

* Lesen ("normale" Sachen!)

* Kino

* Fernsehen

* Ausgehen

* Spass haben!

* Urlaub für Dinge wie ... Urlaub verwenden ;)

und viele weitere Punkte :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Alles wunderbar für "normale" Leute. Aber hat man davon den Flow, den so ein Weiterbildungsjunkie wie chillie haben muss?

;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ehrlich bin, geben mir chillies Blogbeiträge das Gefühl, dass er vom Weiterbildungs-Flow (schönes Wort ;)) erst mal die Nase voll hat ;)

Wir werden aber sehen :D

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich (aktuell) ... wobei ich das schon nach dem Wirtschaftsfachwirt sagte :blushing:

Allerdings gibt es genügend Sachen, die man mit völlig überhöhtem Eifer angehen kann. Aktuell freue ich mich schon an den Dingen, für die ich nichts weiter tun muss... :)

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag: Du könntest dem Entchen die Ohren abschneiden und ihm eine Sonnenbrille aufsetzen :)

Super dass du wieder zu deiner alten Form gefunden hast. Ich wünsche dir, dass du sie lange halten kannst, bis das nächste Tief kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...