Mein Fernstudium an der PFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    1.356

Die Hausarbeit nähert sich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wooten

101 Aufrufe

Was würde sich nach dem ganzen sturen Gerlerne für die VWA-Abschlussprüfungen besser anbieten, als eine liebliche kleine Hausarbeit? Hmm...? Mir fällt wohl offenbar auch nichts Besseres ein. Was macht man im Sommer auch sonst so?

Da die PFH für das 6. Trimester die Hausarbeit vorgibt/eingeplant hat, habe ich mich schon mal nach Anmelde- und Abgabefristen erkundigt. Wird ja immerhin meine erste wissenschaftliche Arbeit. Terminlich wird es mal wieder ganz schön eng: Ende Mai schließe ich die VWA ab, dann ist ein Monat "Pause" und dann muss ich am 01.07. auch schon mit der Hausarbeit beginnen. Wobei "Pause" auch relativ zu sehen ist, denn ich muss ja schon mal 1-2 Themenvorschläge einreichen und bestenfalls eine kurze Gliederung vorbereiten, worauf hin mir die PFH dann hoffentlich einen Professor nennt, der die Hausarbeit betreut.

Aber trotz all dem Stress, den das Ganze sicherlich wieder mit sich bringt, freue ich mich irgendwie schon darauf. Mal keine Klausur, mal etwas Anderes - und ein paar Themenideen habe ich auch schon. Eins ist jedenfalls sicher: Es wird 2011 einfach nicht langweilig ;).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?