Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    435
  • Aufrufe
    4.667

Ich fasse es nicht...


LillyRocks

217 Aufrufe

...tsss!

Gestern habe ich Empirische Methoden geschrieben. Weil in der Klausur immer ein Fallbeispiel dran kommt, habe ich mir auch die Klausuren der PM Studenten aus dem WebCampus runter geladen, denn der Studiengang hat die gleichen SB`s wie wir. In der letzten Klausur vom Februar `11 war die Fragestellung des Fallbeispiels abgewandelt, man sollte keine Hypothese mehr erstellen, aber eine detaillierte Begründung zum gewählten Forschungsdesign etc. Weil das neu war, habe ich es mir dementsprechend oft durchgelesen.

Und Tata, genau das gleiche Beispiel ohne irgendeine Abwandlung kam dran. Das ist ja nichts neues, in den Rechtsklausuren kamen auch zwei Teilfragen aus der letzten PM Klausur dran. Aber diese Klausur hat die HFH 1:1 übernommen, ich bin zu Hause fast vom Stuhl gefallen. Lediglich die Zahlenwerte in der Aufgabe zur zentralen Tendenz wurden verändert. Dass die sich nicht mal die Mühe machen, eine neue Klausur zu stellen, finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Vielleicht muss die HFH auch sparen?

Da sind die glücklich, die nur mit Klausuren gelernt haben. Da gehöre ich nicht dazu, deswegen ist bei mir wirklich was hängen geblieben. Die Begründung des Fallbeispiels ist trotzdem auswendig aus mir heraus gepurzelt (ja sie passt zum Text), ich frage mich, was der Dozent dazu sagt.

So, jetzt gehts weiter mit Investition, Finanzierung, Controlling. In drei Wochen ist die nächste Klausur.

Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht Euch,

Eure Lilly.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wow sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Sonst hat die HFH sehr akribisch Klausuren verändert und sogar den Stil (Wahlaufgaben, Punkteverteilung, etc.) überraschend geändert. Naja, manchmal muss man auch einfach mal Glück haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...