Springe zum Inhalt

Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.640

Fertig!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goewyn

230 Aufrufe

Ich hatte es schon im Laufe der Woche im Online-Campus gesehen, am Freitag kam es dann "Schwarz auf Weiß" auf Papier. Meine beiden Prüfer haben scheinbar den Monat, den ich zu früh abgegeben habe, genutzt (auch wenn sie es nicht mussten), denn das Ergebnis meiner Bachelorarbeit steht nun fest: 1,3! Damit bin ich natürlich mehr als zufrieden, zumal dadurch das Endergebnis nur unwesentlich schlechter ausfällt. :thumbup1: Netterweise schickte die HFH gleich ein Formular für einen Widerspruchsverzicht mit, damit das Zeugnis schneller erstellt werden kann (sonst müsste noch die Widerspruchsfrist abgewartet werden). Das habe ich natürlich direkt ausgefüllt und zurückgefaxt, denn das Potenzial für eine bessere Endnote habe ich bereits früher liegen lassen müssen (das waren meine beiden "Ausreißer", die Rechtsklausuren). Dann werde ich wohl bald die Früchte meiner Mühen der letzten Jahre in den Händen halten können! :)

Tja, aber was soll ich sagen? Nachdem ich schon das Ergebnis im Online-Campus gesehen hatte, schlich sich kurz darauf wieder der Gedanke an einen Master in meinen Hinterkopf. Darüber hatte ich auch schon kurz am 1.1.11 geschrieben: der (neue) Master in Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH. Und da ja jetzt, im Gegensatz zu damals, der Bachelor quasi abgeschlossen ist, habe ich mich gleich mal bzgl. der Zulassungsvoraussetzungen schlau gemacht. Ergebnis: Wenn ich wollte, könnte ich direkt weitermachen. Schön zu wissen, aber erstmal brauche ich eine Pause! Vielleicht nächstes Jahr? Außerdem will ich mir das noch mal in Ruhe überlegen und mir auch mögliche Alternativen ansehen. Vielleicht tut sich ja auch beruflich noch etwas bis dahin, so dass ein anderer Schwerpunkt interessanter wird.

Für meinen Blog ist nun ebenfalls erstmal Schluss - aber wer weiß? Wenn ich einen Master tatsächlich dranhänge, werde ich sicherlich wieder berichten! Wie auch immer es kommen wird, möchte ich mich heute bei allen Lesern bedanken, die regelmäßig oder auch nur ab und zu mal in meinem Blog vorbeigeschaut haben! :001_wub:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine klasse Note, und da das "Gesamtergebnis" nur unwesentlich drunter liegt: wow, da hast du echt was geschafft!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An so eine Leistung kann man sich doch "goewynen". Also Glückwunsch zur Traumnote!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!! Ich selbst hoffe auch, bald das Ergebnis zu bekommen, warte nun schon fast 12 Wochen und es kribbelt gewaltig :-)

Also ist es im Webcampus also zuerst?

Bist du dann auch auf der Abschlussfeier im Oktober?

Ich werde da sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur einreihen und dir herzlich gratulieren!

Genieß nun erstmal die Zeit ohne Studium. Dieser Master klappt leider sowieso nicht direkt im Anschluss (2. Praktische Voraussetzung: Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr seit dem Erststudium. )

Nun kann der Sommer kommen und wer weiß, evtl. ziehst du ja im Blog nochmal ein ausgiebiges Resümee.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@proggie68: Ganz sicher bin ich mir noch nicht mit der Abschlussfeier. Einmal ist HH schon ein ganzes Stück weg für mich und andererseits könnte das evtl. mit anderen Terminen kollidieren. Aber cool wäre es schon...;)

@HannoverKathrin: So ganz stimmt das nicht, wie so vieles ist das eine Sache der individuellen Voraussetzungen. In meinem Fall könnte ich aufgrund meiner Berufserfahrung z. B. ohne "Wartezeit" direkt anfangen. Aber jetzt ist wirklich erstmal Pause angesagt. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung