Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.813

Ehrgeiz? Motivation? Wo seid ihr?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

82 Aufrufe

Der Blogtitel hätte ebenso gut "seuftz" heißen können. Im Moment ist es wirklich zum Mäuse melken. Obwohl ich bei IUF nur durch Glück eine gute Note erhalten habe und es nun bei WIP besser machen wollte, schaffe ich es einfach nicht den Schweinehund zu überwinden und mich ordentlich auf den Hosenboden zu setzen.

Das Gelesene von letzter Woche ist nur sporadisch hängen geblieben und wurde scheinbar bei mir nicht im Hirn abgespeichert - oder evtl. schon wieder überspeichert(?).

Ändern kann die Situation nur ich allein. Dass es mir besser geht kann nur ich allein beeinflussen. Aber irgendwie funkt es im Moment einfach nicht.

Donnerstag und Freitag werden die Übungsklausur und die beiden Klausuren von 2010 probiert. Bedingt durch die Materialänderung in 2010 ist alles andere somit nicht zielführend.

Ich hoffe dass ich bisdahin (d. h. eigentlich bis Samstag ;)) die entsprechenden nötigen Informationen in meinem Hirn abgespeichert habe. Die letzten beiden bzw. drei SB habe ich grundsätzlich schon sehr stiefmütterlich behandelt, eigentlich kann ich es mir nicht erlauben auch noch die wenigen Informationen nur schlecht zu beherrschen.

Die komplette Woche habe ich mir von Terminen her freigehalten. Mittwoch gehts zur Tanzstunde und heute muss eingekauft werden, aber sonst könnte ich meine volle Freizeit fürs Studium investieren. Könnte...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Mir gehts mit MKP ähnlich. Ich bin nur froh, wenn das am Samstag endlich rum ist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung