Springe zum Inhalt

Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    2.151

Prüfungsangst - oder so ähnlich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lolli2007

65 Aufrufe

Ich weiß nicht, ob man meine Stimmung derzeit als "Prüfungsangst" bezeichnen kann, aber ich hab unheimlich Respekt vor kommendem Samstag. Meine Arbeitsrecht Klausur steht an. Ich finde das Fach unheimlich interessant und kann auch einige Parallelen zu meiner Arbeit ziehen, aber es geht so sehr ins Detail, dass ich bei den Fällen wirklich Probleme habe.

Rechtsfächer liegen mir ja sowieso nicht so. Durch WPR bin ich im Grundstudium durchgefallen und hab meinen 2. Versuch mit 57% geschafft. WPW war da zwar schon etwas besser, aber vielleicht war es auch nur Glück?! :confused:

Jedenfalls habe ich bei ABR alle SBs durchgearbeitet und auch die Aufgaben in den SBs angeschaut. Die Woche übe ich mit Altklausuren... Das Gesetz ist auch markiert und mit Klebezetteln bestückt - trotzdem hab ich ein komisches Gefühl...

Hoffentlich bekomm ich das die Woche noch hin...

Freitag hab ich frei genommen und bis dahin will ich jeden Nachmittag in ABR stecken :(

Ich hoffe dann reicht es am Samstag für die Prüfung!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kein Grund zur Panik, evtl. war WPW kein Glück sondern WPR damals Pech ;)

Die Vorbereitung klingt gut und die letzten Tage nutzt du bestimmt auch perfekt. Tief durchatmen. Wird schon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung