Springe zum Inhalt

Español B2 - AKAD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    241

Die erste Online-Übung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henrieta

93 Aufrufe

Ein Wunder, dass ich gestern Abend noch mit dem ersten Studienheft fertig geworden bin - bedenke man, dass mir schon wieder mehr als genug Arbeit im Übersetzen und Korrekturlesen "aufgeschwatzt" wurde :rolleyes:

Einerseits bin ich ja froh, diese Erfahrungen sammeln zu können, andererseits ist die Arbeit jedoch schlecht bezahlt und sehr zeitraubend.. 1500 (nicht gerade kurze) Quest-Dialoge sollen in wenigen Tagen fertig sein, das erscheint mir utopisch. Aber warten wir's ab..

Doch nun zum Thema.

Die zweite Unidad des Lehrheftes ging mir schon um einiges leichter von der Hand. Der Einführungstext war (zumindest für mich) nicht ganz so anspruchsvoll wie der erste und auch die Grammatik war ein Kinderspiel. Schade nur, dass sich bei den Vergangenheitsformen immer noch Fehler einschleichen..

Zur Feier des Tages bin ich heute dann auch direkt die erste Online-Übung angegangen.

Pro Studienheft sind 3 "Übungen" verfügbar, die wie ein Test aufgebaut sind. Heute habe ich nur die erste gemacht. Ich schätze, es ist sinnvoll, die anderen zwei erst im fortgeschrittenem Studium abzulegen.

Der Test gliedert sich in Wortschatz, Grammatik, Hörverständnis und ... (ich könnte mir ins Ohr beißen, das nicht vorher notiert zu haben!)

Insgesamt waren 10 Übungen zu bearbeiten. Es mussten Verben in der richtigen Zeit eingesetzt werden, passende Satzglieder zusammen gesetzt werden oder einfache Hörverständnis-Aufgaben gelöst werden.

Zum Bestehen müssen 50% erreicht werden; Zeit ist unbegrenzt verfügbar.

Wen es noch interessiert:

Ich habe in allen Bereichen, außer Grammatik, 100% erreichen können (ja, das blöde Präteritum!)

In der Grammatik waren es um die 75%.

Gesamtergebnis belief sich auf 90% und "AKAD" sagte "sehr gut" dazu :)

Na, dann hoffe ich mal, dass das so weiter geht oder (was noch besser wäre) es aufwärts geht.

So, nun bin ich aber hundemüde und bemerke schon meine nachlassende Konzentrationsfähigkeit!

Von daher wünsche ich euch allen eine ruhige erholsame Nacht und danke für's Lesen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Interessant. Die Online-Übung machst Du dann also online am heimischen PC? Und das Ergebnis gibt es sofort? Was wäre gewesen, wenn Du nicht bestanden hättest? - Kann man die Übung beliebig oft wiederholen?

Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Übungen dürfen beliebig oft wiederholt werden und haben keine zeitliche Begrenzung.

Da ich den Kurs ohne Seminar gebucht habe, wird die Prüfung ebenfalls online abgelegt. Hier liegt die Zeitbegrenzung bei 30 Minuten und Versuche gibt es 3.

Weiter wird über Telefon geprüft.

Man kann zuvor ein Telefon-Training nutzen (45 Minuten) und gegen Ende des Kurses ein weiteres Telefongespräch mit dem Tutor führen, für das es eine Bewertung gibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung