Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    14.249

Nägel mit Köpfen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

43 Aufrufe

Gestern ist mein 3. Studienpaket gekommen. Nicht, dass ich schon so weit wäre mit meinen Unterlagen - ich wollte eigentlich nur die MAthe-Hefte haben.

DA ich damit nun alle relevanten Hefte zusammenhabe, bin ich für den 5./6. Juni (Klausurtermin) gewappnet ... Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ihc mir den 2. Crashkurs (also für MAI 02/03/04) geben sollte. Es gibt so ein paar Punkte, die nciht richtig sitzen - außerdem noch einiges an Problemen beim aktuellen Heft (ich ackere mich seit einiger Zeit jetzt durch Gauß und seinen Algorithmus ...).

Abwarten - der Plan sieht zumindest den Klausurtermin vor - das hilft schon mal.

Zusätzlich habe ich mir als kleine Nebenbeilektüre "C für Dummies" bestellt. Die Dummy-Bücher haben mir schon sehr viel beigebracht - somit hoffe ich, dass ich meine Erleuchtung quasi vor der Bearbeitung von GPI erhalten könnte ;-)

Für das Wochenende ist geplant, unbedingt Matrizen fertigzubekommen (das schaffe ich!) und ggf. mit "Lineare Algebra" noch anzufangen. Das Thema ist mir zumindest nicht neu, vielleicht komme ich da besser durch.

DA Sonntag so tolles Wetter wird, plane ich gerade meine erste große Radtour dieses Jahr ;-) Darauf freue ich mich schon sehr :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


11 Kommentare


Ich befürchte unter den bloggenden Fernstudenten ist die akute Produktivität ausgebrochen kombiniert mit galoppierender Lernfreude!

Ich befürchte... das ist ansteckend :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ob das durch den nahenden Sommer (respektive das schöne WEtter ;-)) kommt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny,

ganz schön flottes Tempo, aber du meinst sicher Juli weil es im Juni keine Termine gibt?? ... dann werden wir uns sehen, ich werde am 4/5 Juli schreiben, ich warte nur noch darauf das der Termin in Studyonline steht dann melde ich mich an.

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Udo,

ich bilde mir eigentlich ein, dass ich was von 4.-6. Juni gelesen habe ... da muss ich grad nochmal nachkucken ...!!!

Ja, ich bin sehr stolz auf mich - da ich an den einzelnen Themen bei "Matrizen" doch sehr geknabbert habe - ich habe gestern Abend die ESA ohne Forenhilfe fertiggemacht ... ich bin echt neugierig!

Vielleicht treffen wir uns ja wirklich, würde mcih freuen, mal ein "Gesicht zum Namen" zu haben :-)

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bild von mir gibt es im Studyonline ... :-)

wichtig ist bei den ESA das man sich wirklich reinkniet ... erst wenn es wirklich nicht mehr weiter geht fragen ... dann sitzt der Stoff gleich viel besser.

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bei mir war es mit dem Heft so, dass ich schon Probleme bei den Übungsaufgaben hatte - da musste ich schon immer und immer wieder die Aufgaben ausprobieren, bis ich ans Ziel kam. Somit hatte ich wesentlcih mehr Übungsleistung als in den vorhergehenden Heften (da fielen mir die Übungen extrem leicht - die ESA aber dann nicht mehr so wirklich).

Zeigt wieder mal, dass man mit ordentlichem Üben am besten vorwärts kommt; hoffe ich zumindest ... auf die Benotung bin ich schon gespannt ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt nochmal gekuckt: es gibt definitiv einen Termin für die Mathe Klausuren vom 4.-7-6.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr zwei,

Ihr habt doch zwei verschiedene Studiengänge, oder?

Dann können sich auch die Termine für die Präsenzen unterschieden.

lg

Schneemaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Schneemaus,

schaut so aus ..

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

öhm - das vergesse ich irgendwie immer ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist schon komisch die gleichen Hefte, der gleiche Umfang "ähnlicher" Studiengang und trotzdem total unterschiedlich ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?