Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    4.035

Ein laaanger Tag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimebag

62 Aufrufe

Puuuhhh.... der bisher längste Tag im SZ ist vorbei.

Der Startschuss fiel mit der KLR-Klausur. 2 Stunden Spaß. :lol: Als ich die Aufgaben sah, wusste ich, dass dies eine schöne Klausur wird. KLR gefällt mir einfach.

Insgesamt 5 Aufgaben,

Aufgabe 1 (32 Punkte) bestand aus innerbetrieblicher Leistungsverrechnung nach Stufenleiterverfahren auf Teilkostenbasis. Verrechnungssätze, Zuschlagssätze, Herstell- und Selbstkosten und Betriebsergebnis ermitteln.

Aufgabe 2 (10 Punkte) Betriebsergebnis, Typische "Zusatzauftrag annehmen?"-Aufgabe,

Aufgabe 3 (15 Punkte) Eigenfertigung oder Fremdbezug bei freien und nicht vorhandenen Produktionskapazitäten

Aufgabe 4 (25 Punkte) Verteilungsrechnung anhand des Umsatzanteils

Aufgabe 5 (18 Punkte) Stromgrößen zuordnen

(die Aufgaben kamen in der Form fast deckungsgleich auf der KLR-CD vor :rolleyes:)

Danach 90 Minuten WIG. Der Dozent ist super,versucht das ganze Thema immer in das große, Ganze einzuordnen. Schweift zwar oft ab während seinen Ausführungen, erzählt dann aber großteils interessante Dinge.

Zum Abschluss dann über 180 Minuten WPR. Hochengagierter Dozent. Es war die erste Präsenz zum Thema und ich hatte noch nicht einen SB aufgeschlagen. War ich aber nicht der einzige..... Für WPR wird wohl einiges an Vorbereitungszeit drauf gehen, aber sehr interessant.

Danach noch 1,5 Stunden Heimfahrt. Langer Tag, muss ich nicht jeden Samstag haben, wenigstens hat es sich gelohnt ;)

Jetzt werde ich mir zur Feier des Tages noch ein kühles Weißbier gönnen und dann muss ich auch bald Kissenradio hören. Morgen gehts nämlich wieder früh raus, Richtung Dortmund MEISTERFEIER!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung