Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.170

Thesis bei der WBH angekommen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

73 Aufrufe

Heute früh lag eine EMAIL in meinen WBH Postfach (kommt ja zur Zeit nicht mehr oft vor), Thesis angekommen, formal alles OK, Termin zu Kolloquium 30.7.

Den der Termin bekomme ich ca. 2 Wochen vorher noch schriftlich bestättigt, wenn dieses Schreiben kommt heißt es auch gleich der schriftliche Teil ist bestanden, falls vorher was kommt dann wäre ich durchgefallen.

Jetzt sollte keine Post mehr von der WBH bis Mitte Juli in meinen Briefkasten liegen sonst bekomme ich einen Herzinfarkt ;)

Jetzt heißt es also 2 Monate warten. :(


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


das werden verhältnismäßig aber sicher 2 ruhige Monate so ganz ohne den wöchentlichen lernstress :) kannst ja jetzt schon wieder fast leben wie ein normaler Mensch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja , ein wenig die Präsentation vorbereiten das war es dann auch schon.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wie umfangreich ist denn diese ominöse Präsentation? Dauer? Materialienumfang?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Umfang gibt es keine Vorgaben, ich werde 4-5 Folien machen.

Dauer Vorgabe = 15 Minuten, davon ca. 5 Minuten Live-Vorführung des Programmes.

Im Anschluss 15-30 Minuten Fragen.

Dann so Gott will => Ich => Bachelor Ing.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
wasserfall

Geschrieben

Thesis hier, Thesis da und Blogeinträge im Tagestakt. Ich denke du hast hier einige neidisch gemacht ;) . 15 Minuten über die eigene Abschlußarbeit zu sprechen ist in der Tat kein Problem, wenn man clever ist "öffnet" man den Prüfern am Ende den Weg zu den richtigen Fragen: indem man neue Aspekte nennt die man erst während der Bearbeitung realisiert hat, Details die man noch gerne vertiefend behandelt hätte oder mögliche Anschlußarbeiten. Wenn ein Dialog entsteht hast du gewonnen :rolleyes: .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?