Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    13.207

Wenn man drüber nachdenkt, ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

61 Aufrufe

... dann ist so ein Studium doch für vieles gut!

Ich habe z.B. immer eine Ausrede, wenn ich zu etwas keine Lust habe, das mehr als 20 Minuten Freizeit kostet. Hat ja jeder Verständnis für!

Sollte ich meine kostbare Zeit dann doch mal opfern (um mit Muttern oder so länger zu telefonieren), dann ist das Gegenüber extrem dankbar (gute Tochter!).

Weiterhin hilft das Studium mir dabei, abends nicht dauernd vor dem Fernseher einzuschlafen - ich sitze ja und lerne.

Zusätzlich habe ich während des Studiums eine Menge Kniffe in Word und Excel gelernt - hätte ich anders NIE gebraucht! Weiterhin werde ich für die Präsentation der Projektarbeit noch Powerpoint nutzen dürfen, was ich bisher erfolgreich umgangen habe.

Außerdem habe ich immer - egal wo ich bin und was ich gerade mache - etwas zu tun. Und wenn ich nur irgendwas im Internet recherchiere oder in Notepad zu ner Aufgabe eine Idee notiere.

Man muss die positiven Dinge auch mal beim Namen nennen. Wer weiss, in welchen Sumpf ich mich hineinbewegen würde, wenn ich das alles nicht hätte? :lol:

Spass beiseite: ich bin diese Woche recht gut vorangekommen - die VWL-Aufgabe hat mcih so gefrustet, dass ich sie noch einmal zur Seite gelegt habe. Dafür kam die Motivation für die Controlling-Aufgabe wieder. Ich habe mich intensiv mit dem Budgetierungsprozess auseinandergesetzt und hoffe, dass meine Ausführungen dazu auch die vollen 25 Puntke wert sein werden.

Zufrieden gestimmt hat mich auch eine Umfrage der WBH zwecks Qualitätsverbesserung des Studiengangs. Sehr genial! ich durfte meinen Senf zu jedem Modul abgeben - und konnte die Zeit, die ich benötigt habe, den offiziellen Vorgaben gegenüberstellen. Klar, mir selber bringt das nichts mehr, aber vielleicht hilft es der Nachwelt, dass ich für das eine oder andere Modul fast doppelt so lange gebraucht habe wie der "Standard".

Somit bin ich aktuell mit dem Studium im Reinen - was sich positiv auf den aktuellen Workload ausgewirkt hat.

Der Endbericht für das Projekt wird heute Abend finalisiert, die Druckerei ist auch schon gefunden und informiert. Damit kann ich nächste Woche das Projekt (klar, die Präsentation fehlt noch!) abschließen und die nächsten paar Wochen dann für B-Aufgaben und Präsentation nutzen. OK, und die Vorbereitung auf die mündliche ;-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Fernstudienakademie

Geschrieben

Dein Fernstudium hat noch einen Vorteil neben den genannten: Du bist eifrig bei fi.de unterwegs und hast dort sooo viele, viele nette Leute kennengelernt! ;)

Weiterhin gutes Gelingen bei Deinem Lernpensum!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das ist doch mal ein richtig positiver Beitrag von Dir :-)

Die WBH scheint im Moment sehr fleißig zu sein, was die Befragungen angeht. Ich durfte auch an einer Befragung teilnehmen, die sich an die Alumni richtete. Dabei soll wohl vor allem herausgefunden werden, was das Studium gebracht hat und wie es mit der Bereitschaft aussieht, die Wilhelm Büchner Hochschule weiterzuempfehlen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Alumnis
Die gibt es aber nicht :P

Der Alumnus - die Alumni ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Der Alumnus - die Alumni

Recht haste - ist korrigiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, wenn man manchmal einfach "klugscheissen" darf ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?