Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.910

Nichts ist gut genug


Engel912

243 Aufrufe

Wer unter uns Strebern und Perfektionisten kennt das nicht:

Man schreibt eine Arbeit (B-Aufgabe, ich musste feststellen, dass die nicht gleichzusetzen sind mit Hausarbeiten bei anderen Hochschulen!) und eigentlich passt alles. Dann fängt man an und liest sie noch einmal durch. DAbei fallen einem noch 100 Sachen ein, die eigentlich AUCH reingehören.

Ende vom Lied: meine vorher ca. 14seitige B-Aufgabe zu Controlling ist inzwischen auf 18 Seiten gewachsen, ich bin immer noch unzufrieden - und beim Durchlesen habe ich jetzt "Stolperstellen" drin, die durch die unterschiedlichen Formulierungen entstehen. Das kommt davon, wenn man eine Aufgabe nicht "in einem Fluß" runterschreibt.

Ich hasse es ;) Ob es davon besser wird, weiss kein Mensch. Ich hege aktuell die Hoffnung, dass ich noch irgendwelche Punkte mit reingenommen habe, die der Korrektor dringend haben wollte - und ich meine Chancen auf eine gute Note damit verbessere ;)

So werde ich aber nie fertig ...

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

15 ;-)

Bei einer meiner letzten B-Aufgaben hatte ich allerdings die Fragestellung unsauber beantwortet (udn Teilantworten weggelassen). Das war dann nur ne 3. Ich hätte hier gerne eine bessere Note und darum muss ich halt noch paar Sachen hinschreiben

Link zu diesem Kommentar

Und dann den schönen Text wieder auf 15 Seiten einstampfen? ;)

Oder ist die Längenvorgabe nicht absolut verbindlich?

Auf jeden Fall viel Erfolg - Tschakkka - Du schaffst es!

Link zu diesem Kommentar

Oder ist die Längenvorgabe nicht absolut verbindlich?

Das ist ne gute Frage. Mein BPS-Bericht war statt der 20 gewünschten Seiten 29 lang :blushing:

Wir werden sehen ;) ich glaube es geht der WBH darum, dass man keine 5 Seiten abgibt. Wäre etwas wenig :blink:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es bei den 29 Seiten keinen Ärger gab, werden ja wohl auch jetzt ein paar klitzeklitzekleine Zusatzseiten nicht für Stress sorgen.

Hoffe ich jedenfalls für Dich! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja noch nicht fertig ;) wenn ich beim letzten Durchlesen feststelle, dass ich manche Punkte doppelt anspreche, dann muss ich nochmals überarbeiten - kann schon sein, dass mir dann die eine oder andere Seite verloren geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...