Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.011

Ziel erreicht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

65 Aufrufe

7x 45 Minuten!

Ich habe es mir vorgenommen, ich habe es durchgezogen und ich bin mächtig stolz darauf. "Früher" hätte ich einen Workload von 5,25 Stunden an 2-3 Abenden abgerissen, aber heute ist ja nicht früher.

Inzwischen ist der "gewusst" Stapel der Lernkarten mehr als ein Drittel. Die anderen beiden Haufen teilen sich ca. 50/50 in "fast gewusst" und "unklar".

Was mir aktuell Sorgen bereitet ist die Fragenformulierung in der Klausur. Ich habe mir aus Kontrollfragen und Klausurfragen die Karten gebastelt. Allerdings sind die Fragen meist spezifisch genug um auf die Antwort zu kommen. Die Klausuren bestehen aber aus 4 von 5 Fragen mit jeweils 25 Punkten. Wobei die Fragen zu 75% nur ein 1-2 Sätzen bestehen, die Antworten aber eine A4 Seite sind - sprich es gibt sehr selten mehrere konkrete Fragen.

Egal - mein Ziel ist erreicht. Nun nochmals 5x 45 Minuten und dann wirds schon klappen. Wichtig ist mir für meine Motivation eigentlich nur nicht durchzufallen - das könnte dem Projekt Dipl-FH den Todesstoss geben.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Könntes du wieder auf den Bachelor umschwenken? So ganz habe ich deinen Umschwenk auf das Dipl. sowie nicht ganz verstanden, der Bachelor hat sich doch schon etabliert, ich kann im Ing.-Bereich keine Unterschiede bei den Aufgaben und bei der Bezahlung feststellen. Wenn du was Höheres erreichen willst, wird sowieso (fast)kein Weg an den Master vorbei gehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich könnte jetzt einfach die BA-Arbeit einreichen. Dann würde ich für das eine zusätzliche Modul, welches ich bereits abgelegt habe ein Zertifikat erhalten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist der Aufwand/Punkte bei euch für die Thesis und die Diplomarbeit gleich ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, im Umfang muss die DA mind. 15 Seiten mehr haben.

Ob deswegen der Aufwand gleich höher ist wage ich aber zu bezweifeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es anderes geregelt

Zeit Thesis 3 Monate = 15CP

Zeit Diplomarbeit 6 Monate = 30CP

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die CP werden bei uns ja nicht angerechnet. Unterm Strich macht sowohl die BA als auch die DA jeweils 30% der Endnote aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

30% der Endnote ?!? nett schlecht bei uns sind es gerade 7% oder 14%.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat die Masterarbeit sogar einen Anteil von 40% an der Gesamtnote. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Bei uns hat die Masterarbeit sogar einen Anteil von 40% an der Gesamtnote. ;)
Dafür hast du da aber auch mehr Zeit als nur 3 Monate, oder?

Besser: in Relation zum Rest des Studiums hast du dafür auch 40% der Zeit?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

30% der Endnote ?!? nett schlecht bei uns sind es gerade 7% oder 14%

Ja das ist sehr deprimierend. Genauso wie die sinnlose Regelung das Grundstudium ohne Bedeutung zu halten.

Kann in sofern noch keine gewollte "Einheitlichkeit/Vergleichbarkeit Dank dem Bachelor" erkennen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

40 % für die Abschlussarbeit das wären dann ja 84CP bei 210 CP gesamt ???? das wären dann knapp 1,5 Jahre Zeit dafür? Das wäre dann ja eher eine Doktorarbeit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Bearbeitungszeit bei uns beträgt ebenfalls 3 Monate. Die Masterarbeit hat eine Wertigkeit von 15 CP.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Seltsame Regelung das 15CP mit 40% in die Endnote mit einfließen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?