Zum Inhalt springen

Blog Ganbaru

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    370

yet another Fernabiturientin :)


Ganbaru

204 Aufrufe

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier nun alle möglichen Blogs über das Fernabi gelesen und dachte mir, dass auch ich mein Blog starten könnte. =)

Erstmal was über mich: Ich bin 19 Jahre jung, wohne in Hamburg und wie's auch schon in meiner Überschrift steht, mache ich mein Abi an einer Fernschule nach. Bevor ich gefragt werde^^: Nein, ich habe keine Möglichkeit mein Abi an einem Gymnasium zu machen! Ich hab mich im November 2010 beim ILS angemeldet, bin aber erst seit Januar richtig bei der Sache. Nebenbei arbeite ich als Aushilfe (höchstens 16 Stunden die Woche), sodass ich die Schule bezahlen kann und der Rest wird knallhart gespart!^^ Habe also ausreichend Zeit zum Lernen. Bin jetzt auch fast mit dem zweiten Studienvierteljahr fertig (noch zwei EA's fehlen--> Physik + Mathe) und (Oh Wunder!) es bringt immer noch Spaß . Natürlich ein Fach mehr als das andere, aber man kann ja nicht alles haben. ^^ Was meine Prüfungsfächer sein werden, weiß ich noch nicht zu 100%. Kann mich zwischen Physik und einer dritten Fremdsprache (Russisch) nicht entscheiden. Mit Physik habe ich einige Probleme, da ich es in der 10. Klasse abgewählt habe und auch so nie die Leuchte war^^. Mit Sprachen habe ich eigentlich keine großen Probleme, vor allem Russisch würde mir wohl leicht fallen, da ich Polnisch spreche und die Sprachen sich ja ein bisschen ähneln . Außerdem hätte ich da jemanden, der mir dabei helfen könnte. Allerdings lerne ich neben Spanisch (hatte ich 5 Jahre lang in der Schule; glücklicherweise ist auch noch was hängen geblieben) noch außerschulisch eine weitere Fremdsprache und 3 Sprachen gleichzeitig, muss nicht unbedingt sein. ^^ Aber ich hab ja noch Zeit mich mit Physik anzufreunden.

Jetzt da ich mehr geschrieben habe als ich eigentlich wollte, freue ich mich auf Euch und Eure Kommentare und Fragen ( wenn Ihr denn welche habt)! :)

Und jetzt auf in den Kampf:

Wärmelehre vs. Ganbaru!

( Dear Lord, lass es bitte kein K.O.-Schlag in der ersten Runde werden^^ )

Liebe Grüße,

Ganbaru

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klasse, dass Du hier nun auch mit einem Blog am Start bist. Dein Beitrag wirkt auf mich so, dass Du sehr motiviert an das Fernabi herangehst. Sicher eine gute Voraussetzung, um auch erfolgreich zu sein.

Mich würde noch interessieren, warum Du das Abi nachholen möchtest. Was versprichst Du Dir davon bzw. wofür benötigst Du es?

Link zu diesem Kommentar
Wer sollte Sie hier schon in der ersten Runde K.O. hauen?

:ohmy:

Die Wärmelehre...im Moment sieht's aber noch ganz gut aus.^^

Link zu diesem Kommentar
Klasse, dass Du hier nun auch mit einem Blog am Start bist. Dein Beitrag wirkt auf mich so, dass Du sehr motiviert an das Fernabi herangehst. Sicher eine gute Voraussetzung, um auch erfolgreich zu sein.

Mich würde noch interessieren, warum Du das Abi nachholen möchtest. Was versprichst Du Dir davon bzw. wofür benötigst Du es?

Ja, noch bin ich sehr motiviert. =)

Ich musste in der 12. Klasse leider die Schule abbrechen. Danach habe ich ein halbes Jahr lang nur gearbeitet, aber da ich irgendwann studieren möchte, will ich mein Abi machen. Natürlich gibt es Studiengänge, die kein Abi voraussetzen, aber ich möchte mir etwas selbst beweisen und zwar dass ich es schaffen kann. Ich hätte es damals ja auch geschafft. Außerdem weiß ich ja selbst noch nicht was ich studieren möchte.:confused: In der Zeit bis zum Abschluss kann ich mir dann noch überlegen was genau ich später einmal machen/werden will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...