Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.447

Problem erkannt, Problem gebannt


HannoverKathrin

330 Aufrufe

In meinem Blogbeitrag vom 19.05. Technik die begeistert? Nee, ganz sicher nicht!!! habe ich mich noch groß ausgelassen wie furchtbar meine Arbeitsverhältnisse sind und in wie weit ich durch den InternetExplorer6 vom neuen WebCampus der HFH ausgegrenzt werde.

Nun gab es am Montag in der Abteilungsrunde den hilfreichen Tipp: wir dürfen uns Firefox installieren lassen. Scheinbar hat das Unternehmen begriffen, dass es zu Einschränken bei der Arbeit kommt und somit habe ich mir heute gleich mal das gute Ding draufspielen lassen. Tada, so klar und deutlich war fi.de schon seit Monaten nicht mehr für mich lesbar (keine wild verschobenen Kächsten mehr). Und das Wichtigste natürlich: der WebCampus ist wieder frei zugänglich für mich.

Lang lebe die Technik :thumbup:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Firefox ist schon nett :) aber der IT-Abteilung sind bei der Auswahl der Browser-Version oft die Hände gebunden. Wenn eine Core Business Web-Application unbedingt IE6 mit Java Version XYZ braucht, dann muss HFH und FI.DE mal hintenanstehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch mal gute News. Dann nun also noch mehr Spaß mit Fernstudium-Infos.de :-) - Und natürlich auch mit dem HFH Web-Campus.

Link zu diesem Kommentar
Firefox ist schon nett :) aber der IT-Abteilung sind bei der Auswahl der Browser-Version oft die Hände gebunden. Wenn eine Core Business Web-Application unbedingt IE6 mit Java Version XYZ braucht, dann muss HFH und FI.DE mal hintenanstehen. ;)

Sicherheitstechnisch aber höchst Fragwürdig.

Wir hatten auch eine Anwendung, die nicht mit dem IE8 lief.

Da hat der Hersteller bitteschön seine Anwendung anzupassen.

Geht alles ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...