Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.494

Allein allein...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Coonie

139 Aufrufe

..führt mich momentan der Weg durch das zweite Semester. Heute stand die letzte Mathe-Präsenz vor der Klausur an und ich war - wie bereits bei den letzten drei Päsenzen - die einzige anwesende Studentin :blink:

So langsam aber sicher lichtet sich die Zahl der Studierenden in unserem Semester immer mehr.

Gestartet sind wir letzten Sommer mit 8 Personen. Davon hat der erste bereits vor der ersten Klausur das Handtuch geworfen und der zweite hat es bis zum Ende des ersten Semesters ausgehalten. Immatrikuliert sind zwar noch 6 Personen, davon ist aber einer für ein Jahr zum Arbeiten nach Spanien gegangen und macht erstmal Pause. Und der Rest...? Die nehmen das Studium (meiner Ansicht nach) auch nicht mehr wirklich ernst. Eine Woche vor der Klausur werden die Hefte ausgepackt und das muss reichen. Somit hatte ich die letzten Präsenzen Einzelunterricht. Eigentlich gar nicht SO schlecht, da gezielt auf die eigenen Fragen und Probleme eingegangen werden konnte, aber der Austausch untereinander fehlt doch. Ich frage mich, wie lang das noch so hingenommen wird. Können die Präsenzen dort abgeschafft werden, wenn die Resonanz so schlecht ist? :confused: Das wäre ja ziemlich blöd :thumbdown:

Abgesehen von dem oben geschilderten Problem läuft es bei mir eigentlich super. Alle SB sind durchgearbeitet, BWL und die WIG 2-Klausur sind bestanden. Im Juni muss nochmal richtig Gas gegeben werden, denn dort stehen drei Klausuren hintereinander an. Und wenn ich das überstanden habe klopft auch schon direkt das dritte Semester an die Tür.

Das Paket mit den neuen Heften ist schon einige Zeit hier und ich hab auch schon reingelinst. Immer diese Neugier :blushing: Der Präsenzplan für das kommende Semester wurde diese Woche veröffentlicht, somit bin ich eigentlich startklar! Aber eins nach dem anderen... :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Können die Präsenzen dort abgeschafft werden, wenn die Resonanz so schlecht ist?

Das wäre vermutlich schon denkbar. Oder habt ihr eine Zusicherung, dass ein einmal angebotener Präsenzort auch für die Dauer des ganzen Studiums angeboten wird?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Zusicherung das der Studienort dauerhaft bestehen bleibt gibt es soweit ich weiß nicht. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
MrsFrischling

Geschrieben

Du bist doch in Kassel, wie weit würdest du nach Wiesbaden fahren ? Verträgliche Strecke?

Dort gibt es zwar für uns (2.Sem) kein WiIng, aber man hat mir mal gesagt, wenn genug zusammen kommen, dann würden die auch dort noch nachträglich eine Gruppe eröffnen. Ich persönlich wäre SOFORT dabei und ich kenne noch jemanden .......

Jetzt muss ich mich erstmal auf den Weg nach Würzburg machen, aber ich melde mich mal per PN.

LG

Frischling

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

also bisher waren wir nie mehr wie 4 Stück bei uns in der Präsenzphase. Bekommst man zwischenzeitlich von der HFH eine Statstik?

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich saß auch schon desöfteren allein in der Präsenz, manchmal auch zu zweit, selten sind wir mehr. Aber bisher hat noch kein Dozent erwähnt, dass die Präsenzen vor Ort abgeschafft werden könnten deswegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bisher gab es weder von Seiten des Studienzentrums noch von der HFH eine Reaktion bezüglich der Teilnahme an den Präsenzen. Solange noch genug Leuten immatrikuliert sind und ihre Beiträge zahlen werden die Präsenzen bestimmt auch weiterhin dort angeboten. Probleme wird es wohl erst dann geben, wenn noch der ein oder andere das Studium schmeisst. Die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe, dass unsere Gruppe nicht noch weiter schrumpft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?